Neu ab 8. Mai: Jedem Bundesland sein WirtschaftsBlatt Regional.

9 Zeitungen. 9 Bundesländer. 206.678 Stück Auflage nach Bundesländern regionalisiert für alle Top-Entscheider Österreichs.

Wien (OTS) - Das WirtschaftsBlatt - Österreichs einzige Tageszeitung für Wirtschaft und Finanzen - erweitert ab 8. Mai 2013 sein Portfolio: Das neue "WirtschaftsBlatt Regional" bietet monatlich unabhängige, professionelle Wirtschaftsberichterstattung regionalisiert für jedes Bundesland. Ab sofort sind auch Anzeigen, Beilagen und Sonderwerbeformen regionalisiert und ohne Streuverlust buchbar.

Regionale Reportagen, Interviews, Branchenstatistiken, Analysen und Hintergründe beleuchten das lokale Wirtschaftsgeschehen des jeweiligen Bundeslandes. Die für das inhaltliche Konzept verantwortliche WirtschaftsBlatt-Chefredakteurin Esther Mitterstieler ist überzeugt: "Die Printausgabe mit einem durchschnittlichen Umfang von 32 Seiten im Kleinformat pro Bundesland wird zu einer unverzichtbaren Arbeitsunterlage für mehr als 200.000 Manager, Unternehmer und Top-Entscheider."

Punktgenaue Zielgruppe: Alle Top-Entscheider Österreichs

WirtschaftsBlatt Regional ist unabhängig, kompetent, informativ und wird von Österreichs größter Wirtschaftsredaktion vor Ort recherchiert. Neben der täglichen Bundesländer-Berichterstattung im Hauptblatt erscheint eine eigene Regionalausgabe je Bundesland, die dem WirtschaftsBlatt beiliegt. Zusätzlich wird WirtschaftsBlatt Regional mehr als 206.678 spezifisch ausgewählten Top-Entscheidern der Österreichischen Wirtschaft persönlich zugestellt.

Die Auswahl der WirtschaftsBlatt Regional Empfänger wurde anhand einer detailierten Zielgruppendefinition auf Basis der Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE) getroffen. Durch die optimierte Platzierung der Werbebotschaft werden Streuverluste ausgeschlossen und höchstmögliche Relevanz für den Leser sichergestellt.

9 neue, regionalisierte Wirtschafts-Bundesländerzeitungen

Michael Tillian, CEO von "WirtschaftsBlatt" und "Die Presse", sieht durch diese Produktinnovation eine neue Möglichkeit, Entscheidungsträger vor Ort punktgenau zu erreichen: "Während andere ihre Auflagen zurückfahren und sparen, bringen wir 9 neue, regionalisierte Wirtschafts-Bundesländerzeitungen in gewohnter WirtschaftsBlatt-Qualität auf den Markt. Wir machen damit Business-to-Business-Kommunikation ganz einfach: regionale Redaktionsinhalte sowie Anzeigen und Advertorials erreichen bei uns ohne Streuverluste die Top-Entscheider des Landes und dank der flexiblen Regionalisierbarkeit schaffen wir das zu äußerst kompetitiven Preisen. Die Inserate können national, pro Bundesland einzeln oder in beliebiger Kombination gebucht werden."

Kontakt und Sujet

Bitte finden Sie anbei das aktuelle B2B-Sujet zu "WirtschaftsBlatt Regional".

Für Rückfragen, Bilder in Druckqualität und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
Andreas Thonhauser
Tel. +43/1/601 17-652
Mobil +43/676/871 970-652