APA-PictureDesk liefert Foto zur aktuellen A1-Werbekampagne

"Surfer"-Bildsujet von Natur-Fotograf Frans Lanting in Print- und Onlinewerbung für 4G/LTE

Wien (OTS) - Unter dem Motto "Das Warten hat ein Ende" bewirbt A1 sein 4G/LTE-Netz. Die Technologie bietet deutlich höhere Kapazitäten für mobile Datenübertragung, die durch die immer stärker werdende Verbreitung von Smartphones und Tablets zunehmend wichtiger wird.

Der ästhetische Werbespot, umgesetzt von der Werbeagentur Nitsche, setzt auf Emotionen und zeigt unter anderem, wie ein Surfer mit einem perfekten Wellenritt belohnt wird. Das passende Bildsujet für den Print- und Onlineeinsatz fand Nitsche für A1 bei APA-PictureDesk, der führenden heimischen Bildagentur.

Tanja Sourek, Leiterin Marketing Communications A1: "Ein hoher Wiedererkennungswert zwischen TV-Spot und Printkampagne ist entscheidend für den Werbeerfolg. Deswegen waren wir auf der Suche nach einem Bild, das den Spot optimal wiedergibt. Das Sujet, für das wir uns entschieden haben, lässt sich eindeutig mit dem Surfen im größten 4G/LTE -Netz Österreichs assoziieren."

Das Foto des Wellreiters stammt von Frans Lanting, einem der besten Natur-Fotografen weltweit. Die Bilder des in Kalifornien lebenden Holländers wurden oftmals ausgezeichnet und in zahlreichen Museen ausgestellt.

Klemens Ganner, Geschäftsführer APA-PictureDesk: "Durch unsere langjährige Kooperation mit der dpa Picture-Alliance, zählt auch das Bildmaterial des berühmten Fotografen Frans Lanting zu unserem Repertoire. Es freut uns sehr, dass sich A1 für ein Foto aus unserem Archiv entschieden hat."

Über APA-PictureDesk:

APA-PictureDesk, die Bildagentur der APA, vereint auf www.picturedesk.com das Fotomaterial der APA-Bildredaktion sowie zahlreicher nationaler und internationaler Fotografen und Partneragenturen. Die Auswahl an rund 15 Millionen Bildern reicht von aktuellen und historischen Pressefotos über Infografiken bis hin zu Features und illustrativen Creative-Stock-Bildern. Auftragsfotografie und Auftragsgrafik ermöglichen individuelle visuelle Lösungen und runden das umfassende Angebot ab.

Barbara Rauchwarter
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at