Web-Analytics: Brandneuer Kompaktlehrgang am BFI Wien

Altbekannt in Österreich: Wer nichts weiß, muss alles glauben. Neu in Österreich: Der erste Kompaktlehrgang für angehende Web-Analysten startet am 11. April

Wien (OTS) - Das BFI Wien konzipiert österreichweit den ersten Lehrgang für Web-Analysten und bedient damit die hohe Nachfrage der Unternehmen und Agenturen. "In Zeiten knapper Budgets wollen Unternehmen immer genauer wissen, wie sie ihre Auftritte optimieren können, um mehr aus den vorhandenen Ressourcen zu erwirtschaften", erklärt Valerie Höllinger, Geschäftsführerin des BFI Wien, den Beweggrund für die neue Produktentwicklung.

Im Kompaktlehrgang Web-Analytics lernen deshalb Online-Marketing-Verantwortliche, Agentur-BeraterInnen und ProjektleiterInnen, wie sie ihre Zielgruppen besser kennenlernen können und wie sie ihre Marketing-Maßnahmen punktgenau auf eben diese ausrichten. "Mit dem Wissen aus unserem Lehrgang sind die Unternehmen in der Lage, das Optimierungspotential ihrer Webseiten zu erkennen und zu bedienen", so Höllinger.

Der Kompaktlehrgang Web-Analytics wird im Rahmen der BeSt - Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung am 8.3.2013 (16.00 Uhr, Vortragssaal B der Wiener Stadthalle) zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt.

Fundierte Basis für eine Web-Analysten-Karriere

Von der Auswahl des richtigen Web-Analytics-Systems über die richtige Datenspeicherung bis hin zur Definition von Website-Zielen und Messung der Zielerreichung und Conversions lernen die KursteilnehmerInnen alles zum Thema Web-Analyse. Damit legen sie einen fundierten Grundstein für eine Karriere im Bereich der Web-Analytics - einer Branche, in der Expertinnen und Experten händeringend gesucht werden.

Ein Blick in die USA zeigt, wohin sich die Nachfrage entwickelt. So belegen die neuesten Zahlen der Digital Analytics Association (erhoben durch IQWorkforce), dass die digitalen Analysten mit ein bis zwei Jahren Berufserfahrung im Jahr 2012 mit einem Einstiegsgehalt von umgerechnet rund 46.000 Euro rechnen konnten.

Die Fakten zum Lehrgang

Dauer: 40 Unterrichtseinheiten
Termine: 11.4.-26.4.2013, Do + Fr 09.00 - 16.20 Uhr
Investition: EUR 940,00