Wiedereröffnung der Kunstkammer Wien: Der Live-Stream zur Pressekonferenz nun zum Nachsehen auf www.khm.at

Wien (OTS) - Die heutige Pressekonferenz anlässlich der Wiedereröffnung der Kunstkammer Wien mit Kulturministerin Claudia Schmied, Generaldirektorin Sabine Haag und dem wissenschaftlichen Projektleiter Franz Kirchweger fand unter großem nationalen und internationalen Medieninteresse statt. Erstmals wurde daher die Pressekonferenz vom Kunsthistorischen Museum Wien auch live via Webstream übertragen. Die Aufzeichnung dieser Pressekonferenz steht ab sofort zum Ansehen auf der Homepage des Kunsthistorischen Museums zur Verfügung:

Unter diesem Link wird auch umfangreiches Text- und Bildmaterial zur Kunstskammer Wien zum freien Download für Journalisten angeboten.

Die Kunstkammer Wien wird heute Abend im Rahmen eines Festaktes von Bundespräsident Heinz Fischer feierlich eröffnet und ist ab 1.3. wieder für alle zugänglich. Alle Infos zum Besuch und zur Reservierung der Zeitfenster-Tickets unter www.khm.at.

Nina Auinger-Sutterlüty, MAS
Leitung Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Kunsthistorisches Museum mit MVK und ÖTM
1010 Wien, Burgring 5