Größte europäische Energieberatungsstraße auf der Energiesparmesse in Wels eröffnet

Produktunabhängige Energieberatung hilft

Wels (OTS) - Die Energieberatungsstraße des OÖ Energiesparverbandes ist ein europaweit einzigartiges Angebot für Energieberatung und Energieinformation. "Den Besucherinnen und Besuchern unserere Beratungsstraße auf der Energiesparmesse stehen bis Sonntag 100 Berater zur Verfügung - für alle wichtigen Themen
rund ums Energiesparen, von der Kurzinformation bis hin zum ausführlichen einstündigen Beratungsgespräch", weist Gerhard Dell, Geschäftsführer des Energiesparverbandes, hin.

Mit Hilfe kompetenter produkt- und firmenunabhängiger Beratung zu allen Energiethemen können Fragen rund ums Hausbauen, Sanieren oder Wohnen besprochen werden.

Neben den Privathaushalten steht auch ein Teil der Beratungsstraße Unternehmen für ihre Fragen offen, ein anderer Gemeinden und öffentlichen Institutionen. Die Benutzung der Beratungsstraße wird durch das Land Oberösterreich ermöglicht und ist kostenlos.

Heute nutzt das Fachpublikum die Energieberatungsstrasse, ab morgen Freitag das gesamte Messepublikum - in Summe werden 100.000 Besucher erwartet.

Die Energieberatungsstraße finden Sie in der Messehalle 20; das ganz Jahr über gibt es produktunabhängige Energieberatung beim Energiesparverband des Landes Oberösterreich www.energiesparverband.at

OÖ Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
christine.oehlinger@esv.or.at