EANS-Stimmrechte: HIRSCH Servo AG / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: HIRSCH Servo AG Sitz: 9555 Glanegg 58 Staat: Österreich

HIRSCH Servo AG: Umweltfonds der Swisscanto Gruppe reduziert seine Beteiligung auf 4.86%

Die HIRSCH Servo AG hat von der Swisscanto Holding AG mit Sitz in 3000 Bern/Schweiz gemäß §§ 91 (1) und 92a (1) Börsegesetz eine Mitteilung über einen Teilverkauf der in ihrem Besitz befindlichen HIRSCH Servo Aktien erhalten. Der Swisscanto (LU) Equity Fund Climate Invest, welcher von der Swisscanto Asset Management International S.A., einer 100% Tochter der Swisscanto Holding AG, verwaltet wird, hält nach Verkäufen per 21.02.2013 nunmehr 24.306 Stück von insgesamt 500.000 HIRSCH Servo Aktien, was 4,86 % des ausgegebenen Aktienkapitals der HIRSCH Servo AG entspricht.

Der nächste Finanztermin ist der 28. Februar 2013 mit dem Bericht zum 1. Halbjahr 2012/13.

*Die HIRSCH Servo Gruppe ist der EPS-Spezialist an der Wiener Börse mit Produktionsstandorten in Österreich, Ungarn, Polen, Slowakei, Italien und Rumänien. EPS-Produkte (EPS steht für expandierbares Polystyrol und ist besser bekannt unter dem Markennamen Porozell®) unterstützen u.a. Energieeinsparungsmaßnahmen und ermöglichen nachhaltiges und ökologiegerechtes Wachstum. Die vielfältigen Anwendungsgebiete reichen von Verpackungen, Technischen Formteilen, Gebäudeisolierungen, Systemplatten für Fußbodenheizungen und Systembausteinen bis hin zu Thermozell® Leichtbeton-Produkten und Transportpaletten.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HIRSCH Servo AG Glanegg 58 A-9555 Glanegg Telefon: +43(0)4277 2211 120 FAX: +43(0)4277 2211 170 Email: investor@hirsch-gruppe.com WWW: www.hirsch-gruppe.com Branche: Verarbeitende Industrie ISIN: AT0000849757 Indizes: WBI, Standard Market Continuous Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

Für Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung:
Michaela Andritsch, Tel: 04277/2211-120,
E-Mail: michaela.andritsch@hirsch-gruppe.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0004