Wo Anzug und Krawatte sich gute Nacht sagen - die meistgebuchten Businesshotels 2012 bei hotel.info

Nürnberg (ots) - Geschäftsreisende sind das ganze Jahr über viel unterwegs. So mancher schläft dabei häufiger im fremden Bett als im eigenen. Doch welche Hotels werden von den Geschäftsreisenden besonders häufig angesteuert? hotel.info hat nun das Buchungsverhalten seiner Geschäftskunden im Jahr 2012 untersucht und die meistgebuchten Businesshotels in Österreich und im weltweiten Vergleich ermittelt.

Eines der entscheidenden Kriterien für Geschäftsreisende ist das Preis-Leistungs-Verhältnis, wodurch der Fokus auf Hotels im mittleren bis gehobenen Segment liegt. hotel.info analysierte daher Häuser im 2- bis 4-Sterne-Segment (inklusive 4,5 Sterne).

Die Top 10 von Geschäftsreisenden meistgebuchten Hotels in Österreich des Jahres 2012

Platz |Hotel |Ort |Sterne 1. |Mercure Graz City |Graz |4 2. |Hotel Daniel |Graz |4 3. |Suite Novotel Wien Messe |Wien |3 4. |pentahotel Vienna |Wien |4 5. |Lindner Hotel Am Belvedere |Wien |4 6. |Hilton Vienna Danube |Wien |4 7. |ARCOTEL Kaiserwasser |Wien |4,5 8. |Amedia Hotel Graz |Graz |4 9. |Motel One Wien Westbahnhof |Wien |3 10. |Austria Trend Hotel Savoyen |Wien |4,5 |Vienna | |

Die Top 5 von Geschäftsreisenden meistgebuchten Hotels im internationalen Vergleich

Platz |Hotel |Ort |Sterne 1. |Holiday Inn Stuttgart |Stuttgart |4 |(Deutschland) | | 2. |Mercure Graz City |Graz (Österreich) |4 3. |Courtyard Stockholm |Stockholm (Schweden) |4 |Kungsholmen | | 4. |Shanghai Marriott Hotel |Shanghai (China) |4 |Changfeng Park | | 5. |The Baronette Renaissance |Novi (USA) |3 |Hotel | |

Das Ergebnis

Wie schon in den vergangenen Jahren dominieren Kettenhotels die Rankings. Das meistgebuchte Businesshotel Österreichs im Jahr 2012 ist dabei das Mercure Graz City
(http://www.hotel.info/de/mercure-graz-city/hotel-134173/), das im
internationalen Ranking auf dem zweiten Platz liegt.

Die vollständige Pressemitteilung inklusive der internationalen Auswertung ist hier zu finden:

hotel.info
Sebastian Meyer
Hugo-Junkers-Str. 15-17
Tel: +49 (0)911-59832-2200
Fax: +49 (0)911-59832-11
E-Mail: presse@hotel.info www.hotel.info

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0004