BZÖ-Bucher gratuliert Waltz und Haneke: Der Erfolg zweier großer Künstler

Wien (OTS) - BZÖ-Bündnisobmann und Klubobmann Josef Bucher gratuliert Christoph Waltz und Michael Haneke zu ihren Oscars. "Es ist ihr Erfolg, allein durch ihre großartige Arbeit. Trotzdem darf und soll sich Österreich mit Waltz und Haneke freuen". Für das kleine Filmland Österreich seien die zwei Oscars eine enorme Aufwertung. Nach dem Oscar für Stefan Ruzowitzky im Jahr 2008, Golden Globes und Cesars werde damit der vielbeachtete Erfolgslauf des modernen österreichischen Films fortgesetzt.

"Die Tradition von genialen Österreichischen Filmkünstlern wie Billy Wilder lebt auch im 21. Jahrhundert weiter. Es ist aber selbstverständlich einzig und allein eine Anerkennung der großartigen Leistung der Künstler und allein deren Verdienst. Als Politik kann man hier nur ehrlich gratulieren", so Bucher.

Pressereferat Parlamentsklub des BZÖ