KONSUMENTENINFORMATION Unimarkt

Traun (OTS) - Nach ersten Verdachtsmomenten hat Unimarkt bereits in der Vorwoche den Verkauf von möglicherweise falsch deklarierten Produkten gestoppt. In den seither durchgeführten Untersuchungen wurden in einem Produkt der ZHG - mbH, Jeden Tag Lasagne Bolognese tiefgekühlt 400g, Spuren von Pferdefleisch entdeckt. Unimarkt hat diesen Artikel bereits aus allen Filialen entfernt.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass KEINE Gesundheitsgefährdung für den Konsumenten besteht.

Das Produkt Jeden Tag Lasagne Bolognese tiefgekühlt 400g kann von allen Unimarkt-Kunden ab sofort an den Verkaufsstellen, auch ohne Vorlage des Kassabons, zurückgegeben werden. Für alle zurückgegebenen Produkte erhalten die KonsumentInnen den vollen Kaufpreis zurückerstattet.

Unimarkt ist weiterhin in intensiver Abstimmung mit dem Hersteller, um größtmögliche Informationssicherheit zu haben. Die Qualität unserer Produkte und die Sicherheit unserer Kunden hat oberste Priorität, daher werden laufend Kontrollen und Stichproben durchgeführt.

Über Unimarkt:

Unimarkt ist ein rein österreichisches Familienunternehmen der Pfeiffer Gruppe mit Sitz in Traun OÖ und betreibt zurzeit über 116 Standorte in Oberösterreich, Niederösterreich, der Steiermark, Kärnten und in Salzburg.

Als regionale Supermarktkette sieht sich UNIMARKT als Nahversorger mit einem umfangreichen Sortiment.

Andreas Haider
Unimarkt HandelsgmbH