Österreichs Modellflugsportler erfolgreichste Nation auf der Indoor-Kunstflugweltmeisterschaft 2013 in Coburg, Deutschland

Wien (OTS) - Der international bereits sehr erfolgreiche Kärntner Modellflugsportler Gernot Bruckmann bewies seine Stärke auch bei der Indoor-Kunstflug-WM in Coburg und wurde mit dem Weltmeistertitel in der Klasse F3P und als Sieger des Aero-Musicals der erfolgreichste Teilnehmer dieser Weltmeisterschaft. Aber auch der Erfolg der österreichischen Nationalmannschaft, bestehend aus Gernot Bruckmann, Patrick Hofmaier und Martin Brandmüller, kann sich sehen lassen. Unter 15 Nationen belegten sie den ausgezeichneten 2.Rang und sind somit Vizeweltmeister.

Der österreichische Modellflugsport ist seit Jahrzehnten eine der erfolgreichsten Sportarten des Landes. Österreichische Modellflugsportler errangen unzählige Europa- und Weltmeistertitel. Österreich ist international eine "Modellfluggroßmacht", was leider bis dato in den Medien kein Echo fand.

Im Jahr 2013 entsendet der Österreichische Aeroclub 50 Wettkampfsportler zu insgesamt 11 Europa- und Weltmeisterschaften in den verschiedensten Modellflugsportklassen.

Aktuelle Informationen über das Modellflugsportgeschehen unter www.prop.at

Monika Gewessler