• 15.02.2013, 21:35:15
  • /
  • OTS0227 OTW0227

life:) erhält den Excellence in Dashboard Design Award

Istanbul (ots/PRNewswire) -

Der BeST in Weissrussland, die unter dem Handelsnamen life:) agiert
und eine 80 prozentige Tochter der - dem führenden Kommunikations-
und Technologieunternehmen der Türkei ist - , wurde von Microstrategy
der "Excellence in Dashboard Design Award" verliehen. Microstrategy
ist eines der weltweit führenden unabhängigen öffentlichen
Vertriebsunternehmen von Business Intelligence-Lösungen.Turkcell

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130215/594826 )

life:) wurde unter den Top 5 der Auszeichnungen aufgelistet, die im
Rahmen der jährlich stattfindenden Preisverleihung des Unternehmens
"Microstrategy World" verliehen wurden. An der Preisverleihung nehmen
spezialisierte Teilnehmer aus der Business Intelligence-Branche teil.
Die diesjährige 16. Veranstaltung erzielte einen Rekord von 2.500
Teilnehmern, und life:) wurde zu einem der Top 5-Unternehmen in der
Kategorie der Unternehmen mit dem am weitesten entwickelten Dashboard
erkoren. Unter den mit life:)insgesamt 87 Wettbewerbern dieser
Kategorie wurden die Apollo Gruppe (Bildungssektor ), Cheescake
Factory (Nahrungsmittelsektor), Pinnaccle Corporation (IT-Sektor) und
Generali Employee Benefits Network (Finanz-Sektor) ebenfalls zu den
fünf besten Unternehmen gewählt.

2012 rief life:) ein Datenbankprojekt ins Leben, mit dem Ziel, alle
Daten des Unternehmens an einem einzigen Ort zusammenzutragen, sie
von dort aus unter Gewährleistung der Konsistenz zu verwalten und von
dieser einen Quelle aus unter Verwendung der Technologie des
US-Unternehmens Microstrategy weiterzusenden. Für die Datenbank des
Unternehmens wurde ein Dashboard (Demonstrationstafel) zur visuellen
Berichterstattung an das obere Management entwickelt, um diesem den
Entscheidungsprozess zu erleichtern und den Berichtsprozess zu
automatisieren, indem menschliche Einflüsse ausgeschlossen wurden.
Dieses Dashboard ermöglichte es, Daten mithilfe eines Mobilgeräts
automatisch über eine einzige Schnittstelle von jedem beliebigen Ort
aus abzurufen. Mit diesem Dashboard ist das Vertriebsteam
beispielsweise in der Lage, die Verkaufszahlen eines jeden Händlers
mit dem Vorteil der Mobilität in Echtzeit nachzuverfolgen. Auch
andere Berichte, die vormals einen erheblichen Einsatz an
menschlichen Arbeitskräften erforderlich machten, können
augenblicklich und automatisch, ganz ohne menschliche Unterstützung,
aufbereitet werden.

Der General Manager von life:), Ismet Yazici, sagte: "Bei Tätigkeiten
in einem sehr wettbewerbsstarken Umfeld wie in Weissrussland sind
Effizienz und eine schnelle Entscheidungsfindung von allerhöchster
Bedeutung für uns. Dieser Preis beweist, dass wir uns auf dem
richtigen Weg befinden, was die Agilität unseres Unternehmens
anbetrifft. Wir konnten im Jahr 2012 beachtliche Errungenschaften
vorweisen und haben uns zukünftig noch bessere Ergebnisse zum Ziel
gesetzt."

ÜBER MICROSTRATEGY WORLD

MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und hat sich zum führenden
unabhängigen öffentlichen Business Intelligence Software-Anbieter
entwickelt. Mit Vertriebsbüros in 42 Städten in 23 Ländern auf der
ganzen Welt und über 3.000 Mitarbeitern ist MicroStrategy ein
weltweit führender Anbieter von Unternehmenssoftware-Plattformen für
Business Intelligence (BI), Mobile Intelligence sowie
Netzwerk-Anwendungen. MicroStrategy ist stolz darauf, Millionen von
gewerblichen Anwendern aus nahezu 4.000 Unternehmen und über 20
Branchen hinweg weltweit zu bedienen.

ÜBER BeST

Turkcell hat dem weissrussischen Staat im Juli 2008 80 % des
weissrussischen Telekommunikationsnetzwerks (BeST) abgekauft, da das
Unternehmen die Strategie verfolgte, vom aufstrebenden
Investitionspotenzial der Nachbarländer zu profitieren. Zum 30.
September 2012 deckt BeST eine Fläche von 81,1 % ab und verfügt über
1,0 Millionen Vertragskunden in Weissrussland. BeST war der erste
Mobilfunkbetreiber in Weissrussland, der im November 2009 3G-Dienste
anbot. BeST erreicht ca. 70,2 % der Bevölkerung von Weissrussland mit
3G.

ÜBER TURKCELL

Turkcell ist mit 36,2 Mio. Vertragskunden (Stand Ende September 2012)
das führende Kommunikations- und Technologieunternehmen in der
Türkei. In fünf der neun Länder, in denen es seit dem 30. September
2012 aktiv ist, dominiert Turkcell den Markt und zählt mit seinen
68,1 Millionen Vertragskunden (Stand September 2012) zu den regional
führenden Unternehmen. Das Unternehmen gehört zu den ersten
Betreibern weltweit, die HSPA+ eingeführt haben. Es hat mit der Dual
Carrier-Technologie eine Geschwindigkeit von 43,2 Mbps erreicht und
arbeitet stetig daran, seinen Kunden in naher Zukunft die neueste
Technologie mit bis zu 84 Mbps anbieten zu können. Am 30. September
2012 deckte Turkcell mit 2G 99,17 % und mit 3G 83,14 % der
Bevölkerung ab. Turkcell meldete mit Stand 30. September 2012 einen
Nettoumsatz von 2,8 Mrd. TRY (1,5 Mrd. USD), mit Gesamtaktiva im Wert
von 18 Mrd. TRY (10,1 Mrd. USD). Das Unternehmen wird seit Juli 2000
an der NYSE und ISE gehandelt und ist das einzige an der NYSE
notierte Unternehmen in der Türkei. Erfahren Sie mehr auf
http://www.turkcell.com.tr [http://www.turkcell.com.tr ]

Sie können die aktuellsten Entwicklungen bei Turkcell jetzt über
Twitter verfolgen, indem Sie den nachstehenden Link anklicken.

http://twitter.com/TurkcellNews

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Turkcell
Nihat Narin
Division Head of Investor and International
Media Relations
Tel.: +90-212-313-1244
E-Mail: nihat.narin@turkcell.com.tr

Banu Uzgur
International Media Relations Manager
Tel.: +90-212-313-1506
E-Mail: banu.uzgur@turkcell.com.tr
investor.relations@turkcell.com.tr
Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b



http://photos.prnewswire.com/prnh/20130215/594826

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | PRN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel