Klicka bei der Eröffnung der "Senior Aktuell"

Wien (OTS) - Bei der offiziellen Eröffnung der 40. Messe für Seniorinnen und Senioren "Senior Aktuell" vergangenen Donnerstag waren zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik vertreten. Bereits zur Eröffnung fanden sich viele Besucherinnen und Besucher ein. Die Dritte Landtagspräsidentin Marianne Klicka in ihrer Ansprache: "Wien ist laut vieler Studien die Stadt mit der höchsten Lebensqualität weltweit. Dies nicht zuletzt deshalb, weil auch die Lebensumstände für unsere SeniorInnen optimal gestaltet werden. Barrierefreies Wohnen, altersgerechte Verkehrswege, hohe Sicherheit, erholsame Grünanlagen, kulturelle Angebote und eine hervorragende Infrastruktur ermöglichen ein aktives Altern und Wohlfühlen. Die Stadt Wien fördert zahlreiche Organisationen, deren MitarbeiterInnen bei Bedarf das Leben zuhause ermöglicht. Stadteigene Institutionen wie der KAV oder der FSW bieten eine Menge an hervorragender Einrichtungen, die Seniorinnen und Senioren unterstützen oder den Tag abwechslungsreicher machen."

"40 Jahre Senior Aktuell"

Seit 1974 bietet die Wirtschaftskammer gemeinsam mit der Stadt Wien eine breite Plattform für alle Unternehmen und Organisationen, die ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen den SeniorInnen präsentieren wollen. Unter dem Motto "Aufbruch zu neuen (Themen)Welten sind insgesamt 220 Aussteller zu Themen wie Mode und Freizeit, Wohnen, Mobilität und Sicherheit, Genuss, Gesundheit und Schönheit sowie Reisen vertreten. Eine neue Ausstellungsarchitektur ist an die Bedürfnisse der BesucherInnen optimal angepasst.

Die Messe findet vom 14. bis 17. Februar 2013 in der Wiener Stadthalle statt.

Pressebild: www.wien.gv.at/gallery2/rk/run.php?g2_itemId=21420

Büro der Dritten Landtagspräsidentin Marianne Klicka
Telefon: 01 4000-81126

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0015