EANS-News: flatex Holding AG / flatex Holding AG führt Barkapitalerhöhung durch

Kulmbach (euro adhoc) -

Kapitalerhöhung/Restrukturierung/Barkapitalerhöhung

Die flatex Holding AG (ISIN DE0005249601/WKN 524960) hat
eine Barkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts im Umfang von 900.000 Aktien durchgeführt. Die Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister ist am 15. Februar 2013 erfolgt.

Durch die Kapitalerhöhung wurde das Grundkapital von 9.300.000 Euro um 900.000 auf 10.200.000 Euro erhöht. Die neuen Aktien wurden von einem institutionellen Investor gezeichnet. Der Zeichnungspreis der Aktien beträgt 4,50 Euro pro Aktie. Die Mittel aus der Aktienplatzierung in Höhe von rund 4 Millionen Euro brutto fließen vollständig der Gesellschaft zu. "Die Kapitalerhöhung wurde zur Stärkung der Kapitalbasis und zur Unterstützung der Diversifizierungsstrategie durchgeführt", beschreibt Vorstand Stefan Müller die Gründe für diesen Schritt.

Die Erhöhung des Grundkapitals ist mit der Eintragung in das Handelsregister Bayreuth am 15. Februar 2013 abgeschlossen.

Über flatex

flatex ist der Online-Broker für den handelsaktiven Anleger. Das Handelsangebot umfasst den Wertpapier-, CFD- sowie FX-Handel und zeichnet sich durch ein günstiges Preismodell aus, verbunden mit der Fokussierung auf einen kundenorientierten Service. flatex ist eine Marke des Finanzdienstleistungsinstituts flatex GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der flatex Holding AG. Die Konto- und Depotführung für die Kunden von flatex erfolgt bei der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, Willich, die Mitglied im deutschen Einlagen-sicherungsfonds ist. Die Eröffnung von Depot und Konto kann online unter www.flatex.de vorgenommen werden. Mit der ViTrade AG richtet sich flatex auch an das Segment der Heavy Trader. Ein speziell für diese Kundengruppe konzipiertes Angebot ist im Internet unter www.vitrade.de zu finden.

Pressekontakt:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
gaertner@quadriga-communication.de
030-30308089-13

Kontakt flatex Holding AG:
flatex Holding AG
Thomas Neuberger
thomas.neuberger@flatex-ag.de
09221-952-237

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: flatex Holding AG E.-C.-Baumann-Str. 8a D-95326 Kulmbach Telefon: 09221-9520 FAX: 09221-6058234 Email: ir@flatex.de WWW: http://www.flatex.de Branche: Wirtschaft & Finanzen ISIN: DE0005249601 Indizes: Börsen: Open Market (Freiverkehr) / Entry Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch