Marek: Neue BIFIE-Führung wird an sie gestellte Anforderungen kompetent erfüllen

Wien (OTS/ÖVP-PK) - Zur Bestellung des neuen BIFIE-Direktoriums sagte ÖVP-Bildungssprecherin Abg. Christine Marek heute, Mittwoch, sie freue sich, dass "zwei qualifizierte Persönlichkeiten die Leitung des Instituts übernehmen werden". Dem BIFIE wurden sehr verantwortungsvolle Projekte übertragen, beginnend von sämtlichen internationalen Studien wie PISA, PIRLS oder TIMMS bis hin zur standardisierten Reife- und Diplomprüfung und der Überprüfung der Bildungsstandards.

"All diese Aufgaben verlangen eine hochkompetente Herangehensweise an diese Projekte, und ich bin überzeugt davon, dass die neue Leitung diese Herausforderungen mit großem Engagement und Know-How meistern wird", sagte Marek weiter und betonte abschließend, dass es auch eine wichtige Aufgabe der neuen BIFIE-Führung sein werde, das Vertrauen der Schulpartner, das in den letzten Jahren gelitten habe, wieder zu gewinnen.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel.: 01/40110/4436

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0008