Aktivitäten in den Wiener Einkaufsstraßen im März 2013: Nähere Informationen im Internet unter www.einkaufsstrassen.at

Wien (OTS) -

3. Landstraße

9. März: Kreuzweg

Der Kreuzweg der Pfarre Maria Geburt am Rennweg beginnt mit der Prozession um 15 Uhr vor der Pfarrkirche, Rennweg 91, führt durch die Lissagasse, Steingasse, Landstraßer Hauptstraße und endet wieder vor der Pfarrkirche. Die Landstraßer Kaufleute gestalten die 7. Station "Jesus fällt zum zweiten Mal unter dem Kreuz".

4. Wieden

25. - 29. März: In der Karwoche verteilen viele Kaufleute in den Geschäften der Oberen Wieden Ostereier an ihre KundInnen.

7. Neubau

1. März: Gratis Parkschein und Fahrscheinaktion

Kaufleute der Westbahnstraße verschenken Park- oder Fahrscheine an Ihre KundInnen. www.westbahnstrasse.com

8. Josefstadt

1., 8., 15., 22., 29. März: Lerchenfelder Bauernmarkt

Besuchen Sie den Lerchenfelder Bauernmarkt mit Bio Eck. Freitags von 9 bis 18 Uhr vor der Altlerchenfelder Kirche (Lerchenfelder Straße Ecke Schottenfeldgasse)

28. März: Ostereier-Verteilung

Am Gründonnerstag werden vom Osterhasen Ostereier in der Alser Straße verteilt. Zusätzlich erhalten Sie in der Karwoche von vielen Unternehmen in und rund um die Alser Straße als Dankeschön ein Osterei geschenkt.

12. Meidling

Meidlinger Markt

vom 25. bis 30. März: Aktionswoche - Osterspezialitäten auf dem Meidlinger Markt

30. März: von 9 -11 Uhr werden Ostereier verteilt

13. Hietzing

21. März: Ostereier im Carré Hietzing

In Hietzing werden in der Karwoche bunte Ostereier an die KundInnen verschenkt.

15. Rudolfsheim-Fünfhaus

Reindorfgasse

28. März: Der Osterhase in der Reindorfgasse

Ab 16 Uhr besucht der Osterhase die Reindorfgasse und die Kaufleute. Die UnternehmerInnen der Reindorfgasse verteilen Süßes an Kinder, KundInnen und PassantInnen.

16. Ottakring

Alt Ottakring

8. März: Blumengrüße aus Alt Ottakring

Die UnternehmerInnen von Alt Ottakring überreichen am internationalen Frauentag den Kundinnen während des Einkaufs einen kleinen Blumengruß.

25.- 30. März: Ostergrüße aus Alt Ottakring

Die UnternehmerInnen in Alt Ottakring verteilen an ihre KundInnen kleine Gelee- oder/und Fondant-Hühnchen.

Thaliastraße

22. März 2013: Hasenspektakel

50 Osterhasen verteilen Werbegeschenke und 7000 Thaliastraßen-Ostereier. Um 14.30 Uhr starten die Hasen in der Thaliastraße 33 und hoppeln von dort stadtauswärts, um 17 Uhr geht's vom Gürtel zum Ausgangspunkt zurück.

Brunnenmarkt

vom 25. bis 30. März: Aktionswoche - Osterspezialitäten auf dem Brunnenmarkt

30. März: Ostereier auf dem Brunnenmarkt

Von 10 -12 Uhr werden auf dem Brunnenmarkt Ostereier verteilt.

17. Hernals

Hernalser Hauptstraße, Kalvarienberggasse, Hernalser Spitz

25. bis 30. März: Ostergruß der Kaufleute

Am Beginn der Karwoche "versteckt" der Osterhase bei vielen Mitgliedsbetrieben der IG Kaufleute Hernalser Hauptstraße, der IG Kaufleute Kalvarienberggasse-Dornerplatz und des Vereines der Kaufleute vom Hernalser Spitz köstliche, bunte Ostereier für die KundInnen

18. Währing

ab März: Kartenvorverkauf zum Währinger Sommerball

Er findet dieses Mal am Samstag, dem 8. Juni 2013, in der Residenz Zögernitz (Döblinger Hauptstraße 76-78) statt.

21.-30. März: Ostern in Währing

In der Woche vor Ostern verteilen die teilnehmenden Betriebe des Währinger Wirtschaftsvereins, des Wirtschafts- und Kulturverein Weinhaus und der Kaufleute Kreuzgasse wieder Ostereier an ihre KundInnen. Die Ostereier kommen aus österreichischen Betrieben.

29. und 30. März: Die Osterhasen sind los und beschenken KundInnen in den Währinger Einkaufsstraßen.

19. Döbling

Döblinger Hauptstrasse

6., 13., 20., 27. März: Döblinger Wochenmarkt

Fleisch und Fisch, Obst und Gemüse, feine Antipasti und viele weitere Spezialitäten finden Sie am Döblinger Wochenmarkt immer mittwochvormittags in der Gatterburggasse!

20. Brigittenau

20. März: Aktion am 20ten im 20ten

Für KundInnen des Vereines Viertel um den Allerheiligenplatz gibt es nicht nur zu Halloween Süßes oder Saures! Sondern an jedem 20ten im 20ten bekommen Sie in den Mitgliedsbetrieben "Süßes oder Saures" zu Ihrem Einkauf!

Hannovermarkt

vom 25. bis 30. März: Aktionswoche - Osterspezialitäten auf dem Hannovermarkt

30. März: Ostereier auf dem Hannovermarkt

Von 10-12 Uhr werden Ostereier verteilt.

21. Floridsdorf

Floridsdorfer Markt

vom 25. bis 30. März: Aktionswoche - Osterspezialitäten auf dem Floridsdorfer Markt

30. März: Ostereier auf dem Floridsdorfer Markt

Von 9 -11Uhr werden auf dem Floridsdorfer Markt Ostereier verteilt.

22. Donaustadt

Stadlau

8., 22., 29. März: Markttag ist!

Jeden zweiten und letzten Freitag im Monat von 10 bis 16 Uhr gibt's Spezialitäten am Bauernmarkt Stadlau. Mehlspeisen, Fisch & Geflügel, Honig & Schnaps, Wein, Wurst & Käse, Marmelade, Brot & Saft uvm.

23. Liesing

30. März: Osterhasen in Mauer

Am Karsamstag von 9.30 bis 12 Uhr hoppeln die Osterhasen wieder durch das Maurer Einkaufsgebiet und verteilen bunte Ostereier an Groß und Klein.

Maga. Anita Bock
Abteilung Mitgliederservice
Wiener Einkaufsstraßen-Management
Wirtschaftskammer Wien