Servicequalität in Hotels: Österreich im Ländervergleich unter den Top 3

Nürnberg (ots) - Wenn jemand eine Reise tut, so kann er viel erzählen, wusste bereits der Dichter Matthias Claudius. Nicht immer aber ist das Erlebte auch erzählenswert, da Urlaubsreisen oder Hotelaufenthalte manchmal eben nicht den Wunschvorstellungen entsprechen. Letzter Rettungsanker in diesem Fall ist ein freundlicher und kompetenter Service, der den Gast über das eine oder andere gerne hinwegsehen lässt. Eine Untersuchung der Gästebewertungen von hotel.info zeigt, wie es um den Hotelservice in Österreich steht.

• Höchste Servicequalität in Graz
  • Wien nur auf Platz 5
  • Österreich im Europavergleich auf Rang 3

hotel.info-Top 5-Städte in Österreich: Freundlichkeit und Kompetenz des Hotelpersonals

Platz Stadt Bewertung (Bestwert 10,0) 1. Graz 8,53 2. Innsbruck 8,37 3. Linz 8,35 4. Salzburg 8,26 5. Wien 8,20

Graz mit Spitzenposition

Im Vergleich der fünf größten Städte Österreichs konnte insbesondere das Hotelpersonal von Graz punkten. Die Buchungskunden votierten die Landeshauptstadt der Steiermark mit einer Bewertung von 8,53 auf Platz 1. Mit 8,37 Punkten und leichtem Abstand folgt Innsbruck auf Rang 2. Linz ist mit einer Bewertung von 8,35 Punkten noch unter den besten Drei. In Wien [ http://www.hotel.de/de/wien/hotels-46355 ] zeigten sich die Buchungskunden etwas weniger zufrieden mit der Freundlichkeit und Kompetenz des Hotelpersonals. Die Bundeshauptstadt bildet zwar das Schlusslicht beim Vergleich der fünf größten Städte Österreichs, verfügt mit 8,20 Punkten aber noch immer über eine gute Bewertung.

Servicequalität in finnischen Hotels top! Im Vergleich der Länder Europas nehmen Finnland und Deutschland mit jeweils 8,36 Punkten die Spitzenposition ein. Österreich wird mit 8,35 Punkten ebenfalls eine sehr gute Servicequalität bescheinigt.

Die vollständige Pressemitteilung inklusive weiterer Auswertungen finden Sie hier: http://www.hotel.info/Press/Article?lng=DE&item=1938

hotel.info
Sebastian Meyer
Hugo-Junkers-Str. 15-17