ORF startet mit Live-Bundesliga-Pressekonferenz, Krankl-Doku und Europa League in die Fußballsaison 2013

Am 14. Februar ab 11.30 Uhr

Wien (OTS) - Schladming ist nicht nur der Austragungsort der Ski-WM 2013, sondern am Donnerstag, dem 14. Februar, auch Ausgangspunkt des Starts in die Fußballsaison 2013. Umrahmt vom WM-Riesenslalom der Damen überträgt ORF eins ab 11.30 Uhr live aus dem ORF-WM-Haus in Schladming unter dem Titel "Fußball-Bundesliga - Jetzt geht's los!" die traditionelle Pressekonferenz zum Auftakt der Frühjahrssaison. Thomas König spricht dabei u. a. mit allen zehn Bundesliga-Trainern über Ziele und Pläne.

Am 14. Februar gibt es aber noch mehr (Live-)Fußball: Um 20.15 Uhr zeigt ORF eins Gerhard Lackners Doku "Hansi unser" zum 60. Geburtstag von Hans Krankl. Neben einem aktuellen Interview mit dem Goleador stehen seine erfolgreiche Karriere als Fußballer - Stichworte: Rapid, Cordoba, Barcelona - ebenso im Mittelpunkt wie seine weniger von Erfolg gekrönten Trainerstationen.
Ab 20.35 Uhr geht es dann mit der Entscheidungsphase der Europa League los: Martin Stranzl und Borussia Mönchengladbach treffen dabei auf Lazio Rom. Kommentator ist Philipp König, im Studio analysieren Bernhard Stöhr und Herbert Prohaska.