Plus 82%: Heute.at wächst am schnellsten!

Wien (OTS) - Das Online-Portal der Tageszeitung Heute ist das am schnellsten wachsende Internet-Angebot aller österreichischen Verlagshäuser 2012. Mit mehr als 82 Prozent Zuwachs bei den Visits und zahlreichen neuen Angeboten setzt die Digital-Offensive von Heute beeindruckende Zeichen am Markt.

Der Reichweitenzuwachs setzt sich auch 2013 ungetrübt fort, mit 825.000 Unique Clients verzeichnet Heute.at ein neues All-time-High und visiert für 2013 die Millionenmarke an. Dabei besonders erfreulich: Mehr als 30% aller Zugriffe stammen bereits von mobilen Endgeräten und Tablets. Ein weiterer Beweis für die hohe Attraktivität der Medienmarke Heute in der jungen Zielgruppe.

Heute.at-Dachangebot mit mehr als 3 Millionen Visits

Erstmals in der ÖWA ausgewiesen wird auch das neue Heute.at-Dachangebot, das die Portale heute.at und netdoktor.at gemeinsam ausweist und stolze 3.378 Millionen Visits bei 1.892 Millionen Unique Clients verbucht. Dieses Premium-Umfeld ist insbesondere für die werbetreibende Wirtschaft ein herausragendes Buchungs-Angebot mit hoher Reichweite im gesamten Bundesgebiet.

Eva Dichand: Digital-Strategie geht auf

Zufrieden zeigt sich auch Heute Herausgeberin Dr. Eva Dichand. "Es ist uns in kurzer Zeit gelungen erfolgreiche digitale Angebote und Reichweiten aufzubauen: im Web ebenso wie mobile und im Ecommerce-Bereich. Auch mit unserer neuen Akquisition netdoktor.at haben wir viel vor. Und das ist erst der Anfang, jetzt geht's erst richtig los".

Alle Reichweitenzahlen, Quelle: ÖWA / Mobile Zugriffe, Quelle: Google Analytics

Mag. Christof Hinterplattner
Geschäftsleitung Digitale Medien
Heute - Kein Morgen ohne Heute