Lotto: Doppeljackpot - am Mittwoch geht es um 3 Millionen Euro

Drei Joker zu jeweils rund 131.000 Euro

Wien (OTS) - Am vergangenen Sonntag ging es bei Lotto um einen Jackpot, und dafür hat sich Fortuna etwas Besonderes einfallen lassen: Sie holte mit 9, 10 und 45 gleich drei Zahlen aus den Trichter, die auch schon bei der Ziehung am Mittwoch zuvor gezogen wurden. Trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - wurde der Jackpot nicht geknackt, sondern hat sich zum Doppeljackpot weiterentwickelt. Beim nächsten Sechser geht es damit um rund 3 Millionen Euro.

Sechs Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl. Zwei Wiener, ein Steirer, ein Vorarlberger, ein Tiroler und ein Niederösterreicher erhalten dafür jeweils rund 26.700 Euro.

Mit Lotto zum Karneval in Rio

Er ist Jahr für Jahr ein rauschendes Fest, mit heißen Samba-Rhythmen und glänzenden Kostümen: Der Karneval in Rio de Janeiro, eine der Hauptattraktionen der brasilianischen Stadt. Die vielfarbige Parade der Sambaschulen gehört zu den größten Festen der Welt. Bei diesem Fest im nächsten Jahr dabei sein, das ermöglicht Lotto jetzt zehn Gewinnern samt Begleitung. "6 aus 45" verlost nun unter allen Tipps der Ziehungen von Mittwoch, 6. Februar bis Sonntag, 17. Februar 2013, zehn Reisen zum Karneval in Rio.

Joker
Beim Joker stand ebenfalls ein Jackpot auf dem Spiel, und der wurde von drei Spielteilnehmern geknackt. Ein Ober- und ein Niederösterreicher sowie ein Spielteilnehmer, der seine Tipps über die Spieleplattform win2day.at abgegeben hat, erhalten für ihr "Ja" zum Joker jeweils rund 131.000 Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung von Sonntag, 10.2.2013:

DJP Sechser, im Topf bleiben EUR 1.885.496,40-3 Mio. Euro warten 6 Fünfer+ZZ zu je EUR 26.684,30 113 Fünfer zu je EUR 1.545,60 327 Vierer+ZZ zu je EUR 186,90 5.955 Vierer zu je EUR 48,30 9.101 Dreier+ZZ zu je EUR 15,30 102.783 Dreier zu je EUR 4,90 353.657 Zusatzzahl allein zu je EUR 1,10

Die Gewinnzahlen: 9 10 31 42 44 45 Zusatzzahl: 6

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung von Mittwoch, 10.2.2013:

3 Joker zu je EUR 130.761,80 11 mal EUR 7.700,00 114 mal EUR 770,00 1.270 mal EUR 77,00 12.507 mal EUR 7,00 132.110 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 0 2 1 6 9 7

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

www.lotterien.at
www.win2day.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001