Lotto: 1,8 Millionen Euro warten beim Jackpot von "6 aus 45"

Joker: Jackpot - es geht um 350.000,- Euro

Wien (OTS) - 7, 9, 10, 11, 18 und 45, diese Zahlenkombination auf der Quittung hätte 1 Million Euro Gewinn gebracht. "Hätte", da kein Spielteilnehmer die "sechs Richtigen" auf seiner Quittung hatte. Somit heißt das Zauberwort "Jackpot". Bei der Ziehung am Sonntag geht es für den Sechser Gewinnrang um rund 1,8 Millionen Euro.

Fünf Spielteilnehmer erhalten für ihren Fünfer mit der Zusatzzahl 12 je rund 20.000,- Euro. Ein Salzburger, ein Niederösterreicher und ein win2day Spielteilnehmer hatten dabei auf einen Normalschein gesetzt. Ein Wiener und ein Steirer waren mit Systemscheinen erfolgreich und konnten ihre Gewinnsumme systembedingt auf bis zu 22.700,- Euro aufstocken.

6 aus 45" verlost zehn Reisen für zwei - mit Lotto zum Karneval in Rio
Der Karneval in Rio de Janeiro ist eine der Hauptattraktionen der Stadt. Die vielfarbige Parade der Sambaschulen gehört zu den größten Festen der Welt. Bei diesem Fest dabei sein, das ermöglicht Lotto jetzt zehn Gewinnern samt Begleitung. Denn Lotto "6 aus 45" verlost zehn Reise zum Karneval in Rio für zwei, inklusive Flüge, einer Woche Aufenthalt und 5.000,- Euro Taschengeld.

Die Lotto Promotion erstreckt sich über einen Zeitraum von vier Ziehungen. Voraussetzung, um die Chance auf die Reise zum Karneval nach Rio zu wahren: Man muss mit zumindest einem Lotto Tipp an zumindest einer der vier Ziehungen von Mittwoch, den 6. Februar bis Sonntag, den 17. Februar 2013 mitspielen.

Die Ausspielung der zehn Urlaubsreisen erfolgt am Sonntag, den 17. Februar 2013 nach der Lotto Ziehung unter notarieller Aufsicht. Die Gewinner melden sich beim Kunden Service Center der Österreichischen Lotterien, Tel.: 0810 100 200.

Joker
Beim Joker gab es am Mittwoch keine Quittung mit der richtigen Zahlen-kombination. Im Jackpot für die nächste Ziehung warten rund 350.000,- Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung von Mittwoch, 6.2.2013:

JP Sechser, im Topf bleiben EUR 721.087,30 - EUR 1,8 Mio. warten 5 Fünfer+ZZ zu je EUR 19.829,90 128 Fünfer zu je EUR 845,00 467 Vierer+ZZ zu je EUR 81,00 5.089 Vierer zu je EUR 35,00 7.009 Dreier+ZZ zu je EUR 12,30 77.676 Dreier zu je EUR 4,00 207.687 Zusatzzahl allein zu je EUR 1,10

Die Gewinnzahlen: 7 9 10 11 18 45 Zusatzzahl: 12

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung von Mittwoch, 6.2.2013:

JP Joker, im Topf bleiben EUR 159.321,10 - EUR 350.000,- warten 5 mal EUR 7.700,00 74 mal EUR 770,00 957 mal EUR 77,00 9.279 mal EUR 7,00 91.053 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 6 1 1 4 4 8

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

www.lotterien.at
www.win2day.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001