NÖVOG: Monatsrückblick Jänner 2013

Wien (OTS) -

31.01.2013: Mariazellerbahn: Eisenbahnkreuzungen werden bis 2014 sicherer

"Bis 2014 soll die Anzahl der Eisenbahnkreuzungen der Mariazellerbahn reduziert und die verbleibenden Eisenbahnkreuzungen nach der Eisenbahn-Kreuzungsverordnung 2012 gesichert werden. Dafür nehmen wir rund 14 Millionen Euro in die Hand", informiert Verkehrslandesrat Karl Wilfing. Die Mariazellerbahn damit die erste Privatbahnstrecke Österreichs sein, die auf der Länge der gesamten Strecke entsprechend der neuen Eisenbahn-Kreuzungsverordnung gesichert ist. Die Verordnung schreibt diesen Schritt erst bis 2024 bzw. 2029 vor.

30.01.2013: NÖVOG Akademie: Aus- und Weiterbildung für 220 Mitarbeiter

"Mit der NÖVOG Akademie schaffen wir für die 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Bildungsangebot, das für ein modernes Verkehrs-und Tourismusunternehmen zeitgemäß ist", zeigt sich Verkehrs- und Bildungslandesrat Karl Wilfing überzeugt.

29.01.2013: NÖVOG fährt gut mit Consol Austria Software GmbH

NÖVOG baut auf Kundenmanagement-Software von Consol im NÖVOG Infocenter, internen Störungsmanagement und IT-Helpdesk.

24.01.2013: NÖVOG auf der Ferienmesse Linz

Von 25. bis 27.01.2013 hat die NÖVOG auf der Linzer Ferienmesse aktuelle Angebote von Mariazellerbahn, Wachaubahn, Waldviertelbahn und Reblaus-Express sowie der Bergbahnen Mitterbach, der Schneebergbahn und der Schneeberg Sesselbahn präsentiert.

15.01.2013: Jüngste Führungskraft des Unternehmens leitet das NÖVOG Infocenter

Melanie Hellein ist mit 21 Jahren die jüngste Führungskraft der NÖVOG. Sie leitet das NÖVOG Infocenter. "Seit Start des neuen Infocenter hat sie mit ihrem Team rund 2.000 Kundenanfragen bewältigt - Tendenz steigend", so Verkehrslandesrat Karl Wilfing.

09.01.2013: NÖVOG auf der Ferienmesse Wien

Von 10. bis 13.01.2013 konnten sich Besucher der Wiener Ferienmesse am NÖVOG Stand über die Angebote von Mariazellerbahn, Wachaubahn, Waldviertelbahn und Reblaus-Express sowie der Bergbahnen Mitterbach, der Schneebergbahn und der Schneeberg Sesselbahn informieren.

02.01.2013 Mariazellerbahn: Modernes Lichtwellenleiter-Netz für das Pielachtal

Entlang der Mariazellerbahn wird derzeit ein Lichtwellenleiter verlegt, eine der momentan modernsten Datenübertragungsmöglichkeiten.

Aktuelle Pressemeldungen finden Sie unter www.noevog.at/presse

Informationen

Informationen zu den Angeboten der NÖVOG erhalten Sie im Internet unter www.noevog.at oder telefonisch im NÖVOG Infocenter (täglich 7:00-17:30 Uhr) unter 02742/ 360 990-99.

Mag. Brigitta Pongratz - Leiterin Marktkommunikation - NÖVOG
Telefon: +43/2742 360 990-13 - Mobil: +43/676 566 2413
Internet: www.noevog.at - www.facebook.com/noevog - www.facebook.com/gemeindealpe

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVO0001