EANS-Stimmrechte: Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Massachusetts Mutual Life Insurance Company Sitz: 1295 State Street, Springfield, MA 01111 Staat: United States of America

Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG (SBO) wurde am 01.02.2013 darüber informiert und teilt gemäß § 93 BoerseG in Verbindung mit § 91 und § 92 Abs. 6 BoerseG mit, dass Massachusetts Life Insurance Company, 1295 State Street, Springfield , MA 01111, United States ("MassMutual") per 30.01.2013 mehr als 4% der Stimmrechte an SBO indirekt über mehrere von MassMutual kontrollierte Tochtergesellschaften halten.

Die Stimmrechte beziehen sich auf 642.860 Aktien an SBO und werden von verschiedenen Fonds gehalten, die von den kontrollierten Tochtergesellschaften der MassMutual, nämlich OppenheimerFunds Inc., OFI Institutional Asset Management, Inc. und Baring Asset Management Limited gemanagt werden. Kein einzelner Fonds hält mehr als 4% der Stimmrechte an SBO. Die Fonds halten zusammengerechnet 4,018% der Stimmrechte an SBO. OppenheimerFunds Inc., OFI Institutional Asset Management, Inc. und Baring Asset Management Limited sind zur Ausübung der Stimmrechte an SBO für die von ihnen gemanagten Fonds jeweils nach eigenem Ermessen berechtigt.

(i) Anzahl und Prozentsatz der Stimmrechte

MassMutual 642.860 Aktien oder 4,018% der Stimmrechte an SBO

(ii) Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte tatsächlich ausgeübt werden können

Soweit nicht nachstehend anders angegeben, stimmt die Adresse aller angegebenen Gesellschaften mit jener von MassMutual überein:

MASSMUTUAL BARING HOLDING LLC
1295 State Street
Springfield, Massachusetts 01111

MASSMUTUAL HOLDINGS (BERMUDA) LIMITED
Canons's Court
22 Victoria Street
Hamilton HM 12, Bermuda

BARING ASSET MANAGEMENT LIMITED
BARING FUND MANAGERS LIMITED
England & Wales - 2915887
155 Bishopsgate
London, EC2M 3XY

OPPENHEIMER ACQUISITION CORP.
OPPENHEIMERFUNDS, INC.
225 Liberty Street
New York, New York 10281

OFI INSTITUTIONAL ASSET MANAGEMENT, INC.
225 Liberty Street
New York, New York 10281

Baring Asset Management Limited wird von MassMutual Holdings (Bermuda) Limited kontrolliert, die ihrerseits von MassMutual Baring Holding LLC kontrolliert wird. MassMutual Baring Holding LLC wird von MM Asset Management Holding LLC kontrolliert, die ihrerseits von MassMutual Holding LLC kontrolliert wird. MassMutual Holding LLC wird schließlich von MassMutual kontrolliert.

OFI Institutional Asset Management, Inc wird von OppenheimerFunds, Inc kontrolliert. OppenheimerFunds, Inc wird von Oppenheimer Acquisition Corp. kontrolliert, die wiederum von MM Asset Management Holding LLC kontrolliert wird. MM Asset Management Holding LLC wird von MassMutual Holding LLC kontrolliert, die schließlich von MassMutual kontrolliert wird.

(iii) Datum, zu dem die Schwelle von 4% überschritten wurde:

30. Januar 2013

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG Hauptstrasse 2 A-2630 Ternitz Telefon: 02630/315110 FAX: 02630/315101 Email: sboe@sbo.co.at WWW: http://www.sbo.at Branche: Öl und Gas Exploration ISIN: AT0000946652 Indizes: WBI, ATX Prime, ATX Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

MMag Florian Schütz, Head of Investor Relations
Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG
A-2630 Ternitz/Austria, Hauptstrasse 2
E-Mail: f.schuetz@sbo.co.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0004