SPÖ-Termine von 4. Februar bis 10. Februar 2013

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 4. Februar 2013:

8.30 Uhr Staatssekretär Josef Ostermayer eröffnet die EWEA 2013 -"European Wind Energy Association" (Messezentrum Wien, Saal Strauß 1-3, Messeplatz 1, 1020 Wien).

10.00 Uhr Anlässlich des internationalen Tages gegen weibliche Genitalverstümmelung lädt die Plattform stopFGM zur Pressekonferenz "10 Jahre österreichische Plattform stopFGM" ein. Dabei stehen Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek, SPÖ-Nationalratsabgeordnete und Gründerin der Plattform Petra Bayr und Sandra Pfleger, ehemalige Mitarbeiterin von EIGE - European Institute for Gender Equality, als Gesprächspartnerinnen zur Verfügung (Café Griensteidl, Michaelerplatz 2, 1010 Wien).

18.30 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann nimmt an der Eröffnung der Alpin-Ski-WM in Schladming teil.

DIENSTAG, 5. Februar 2013:

Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek auf Bundesländertag in Niederösterreich/Bezirk Wiener Neustadt.

10.30 Uhr Pressekonferenz zur Bildungspolitik mit Bildungsministerin Claudia Schmied und Landeshauptfrau Gabi Burgstaller (Landesregierung Salzburg, Sitzungszimmer, Chiemseehof, Stiege 1).

MITTWOCH, 6. Februar 2013:

Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek auf Bundesländertag in Niederösterreich/Bezirk Gänserndorf.

10.00 Uhr Das Rektorat der Pädagogischen Hochschule präsentiert im Rahmen einer Feier die Zukunftskonzepte der PädagogInnenbildung. Bundesministerin Claudia Schmied nimmt an der Feier teil (PH OÖ, Hörsaal 1, Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz).

11.00 Uhr Staatssekretär Josef Ostermayer nimmt am Empfang für den Staatspräsidenten der Republik Slowenien, Borut Pahor, teil (Hofburg, 1010 Wien).

11.00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger übernimmt die Verleihung des Gütesiegels der SGKK (SGKK, Nonntaler Hauptstraße 49d, 5020 Salzburg).

14.15 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer empfängt den Staatspräsidenten der Republik Slowenien, Borut Pahor, zu einem Arbeitsgespräch (Parlament).

15.00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger übernimmt die Verleihung des Gütesiegels der OÖGKK (OÖGKK, Altes Rathaus/Gemeinderatssaal, 4020 Linz).

16.00 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann empfängt den slowenischen Präsidenten Borut Pahor im Bundeskanzleramt (FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT bei der Begrüßung, Bundeskanzleramt).

DONNERSTAG, 7. Februar 2013:

Bundeskanzler Werner Faymann nimmt am Europäischen Rat der Staats-und Regierungschefs teil (Brüssel).

9.00 Uhr Der Bundesrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Parlament).

10.00 Uhr Pressekonferenz "EDU-Preis 2013" mit PRONÖ Präsident Sepp Leitner und Bundesministerin Claudia Schmied (Lehrwerkstätte Loosdorf).

22.00 Uhr Kulturministerin Claudia Schmied und Staatssekretär Josef Ostermayer besuchen den Wiener Opernball (Wiener Staatsoper, Opernring 2, 1010 Wien).

FREITAG, 8. Februar 2013:

SAMSTAG, 9. Februar 2013:

11.00 Uhr Kulturministerin Claudia Schmied besucht die Berlinale und lädt gemeinsam mit dem österreichischen Botschafter Scheide zu einem Empfang für Filmschaffende im Österreichischen Kulturforum ein. Im Rahmen des Besuchsprogrammes nimmt Bundesministerin Claudia Schmied an der Buchpräsentation zur Trilogie "Paradies" von Ulrich Seidl in der Galerie Berlin teil (Berlin).

(Schluss) mp/ah

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien