Offizieller Arbeitsbesuch des Staatspräsidenten der Republik Slowenien, Borut Pahor, am 6.2.2013 in Österreich

AVISO AN DIE REDAKTIONEN

Wien (OTS/BPD) - Der Staatspräsident der Republik Slowenien, Borut Pahor, wird in Begleitung von Frau Tanja Pecar am Mittwoch, dem 6. Februar 2013, zu einem eintägigen offiziellen Arbeitsbesuch nach Österreich kommen. Auf dem Programm stehen folgende medienöffentliche Termine:

Mittwoch, 6. Februar 2013

11.00 Uhr
Eintreffen des slowenischen Präsidentenpaares im Inneren Burghof; Begrüßung durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer; Empfang mit militärischen Ehren
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT vom gekennzeichneten Presseareal aus

anschl.
gemeinsamer FOTOTERMIN der beiden Präsidentenpaare in der Präsidentschaftskanzlei (Maria Theresien-Zimmer; Aufgang vom Inneren Burghof in die Präsidentschaftskanzlei über die "Adlerstiege")

11.20 Uhr
Gespräch der beiden Präsidenten (Arbeitszimmer des Bundespräsidenten) FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT zu Beginn

12.25 Uhr
PRESSEGESPRÄCH der beiden Präsidenten (Maria Theresien-Zimmer; Deutsch/Slowenisch mit konsekutiver Übersetzung)

14.15 Uhr
Gespräch von Präsident Borut Pahor mit Nationalratspräsidentin Mag. Barbara Prammer im Parlament
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT bei der Begrüßung auf der Rampe sowie zu Beginn des Gesprächs im Empfangssalon (Einlass für Presse über das Besucherzentrum)

16.00 Uhr
Gespräch von Präsident Borut Pahor mit Bundeskanzler Werner Faymann im Bundeskanzleramt
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT während der Begrüßung (Steinsaal)

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind zu den Presseterminen im Rahmen des Besuchsprogramms herzlich eingeladen. Wir ersuchen, bei den einzelnen Programmpunkten spätestens 15 Minuten vor dem Eintreffen der Gäste anwesend zu sein, und am jeweiligen Eingang einen gültigen Presseausweis oder ein Akkreditiv eines Medienunternehmens vorzuweisen

Bundespressedienst
01 53115 202572