EANS-News: Balda erlöst rund 87 Mio. Euro durch Verkauf der restlichen Aktien der TPK Holding (mit Dokument)

Bad Oeynhausen (euro adhoc) -

Gewinnprognose/Aktienverkauf

Bad Oeynhausen, 1. Februar 2013 - Die Balda AG,
Hersteller hochwertiger Kunststoffprodukte, hat über ihre Konzerngesellschaft Balda Investments Singapore Pte. Ltd. insgesamt 7.066.008 Stück Aktien der TPK Holding Co., Ltd. veräußert und damit einen Erlös von rund 87 Mio. Euro (heutiger Stand des Wechselkurses) erzielt. Die Transaktion erfolgte im Rahmen eines Block Trades, der von der Investmentbank CitiGroup organisiert wurde. Der Vorstand setzt mit dem sorgfältig vorbereiteten Verkauf seine Ankündigung auf der ordentlichen Hauptversammlung vom 7. November 2012 um, auch die restlichen Anteile von Balda an der TPK Holding Co., Ltd. wertoptimiert zu verkaufen. Der Verkauf wird für das Geschäftsjahr 2012 / 2013 der Balda AG ergebniswirksam. Entsprechend ist für das Geschäftsjahr ein deutlicher Konzerngewinn zu erwarten.

Dominik Müser, Vorstand (CEO) der Balda AG: "Mit dem wertoptimierten Verkauf des letzten Pakets an TPK-Aktien haben wir unser angekündigtes Vorhaben, uns von der Beteiligung zu trennen, nun vollständig umgesetzt. Mit diesem Verkauf erwarten wir erneut einen hohen Konzerngewinn für 2012 / 2013."

Ende der Mitteilung euro adhoc

Anhänge zur Meldung:
----------------------------------------------

Unternehmen: Balda Aktiengesellschaft Bergkirchener Str. 228 D-32549 Bad Oeynhausen Telefon: +49 (0) 5734 9 22-0 FAX: +49 (0) 5734 922-2604 Email: info@balda.de WWW: http://www.balda.de Branche: Elektronik ISIN: DE0005215107 Indizes: SDAX, Prime All Share Börsen: Freiverkehr: Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Kontakt:
Frank Elsner
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH
Tel.: +49 - 54 04 - 91 92 0
Fax: +49 - 54 04 - 91 92 29
Mail: office@elsner-kommunikation.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CND0004