Backstage bei den "Dancing Stars"

Mit den ORF-Spezialführungen hinter die Kulissen des Tanzevents schauen

Wien (OTS) - "Dancing Stars" - hautnah und für alle - das geht! ORF-Backstage bietet Besucherinnen und Besuchern, die einen Blick hinter die Kulissen des ORF werfen wollen, ein umfangreiches Führungsangebot durch sämtliche Produktionsstätten des ORF. Als Sonderaktion werden ab 1. März 2013 nun auch Begleitführungen zur ORF-eins-Show "Dancing Stars" angeboten. Alle Infos zur Show sind unter http://presse.ORF.at abrufbar.

Die "Dancing Stars"-Führung im Detail

Begleitend zum ORF-eins-Tanzevent "Dancing Stars" bietet ORF-Backstage die "Dancing Stars"-Spezialführung an. Bei dieser Führung wird anhand des Showevents die Abwicklung einer Fernsehproduktion durchleuchtet. Dabei werden die Produktionsstätten, die Proberäume, die Künstler/innengarderoben, die Wunderbar und -nach zeitlicher Verfügbarkeit - das Erlebnisstudio besucht. Höhepunkt der Spezialführung ist ein Besuch im Ballroom, bei dem ungefähr 15 Minuten lang den Stars beim Proben zugesehen werden kann.

Die Führung dauert 90 Minuten und findet vom 1. März bis 24. Mai 2013 jeweils an den Sendungstagen statt. Detaillierte Informationen zur Buchung und zum weiteren ORF-Führungsangebot sind telefonisch unter der Hotline-Nummer (01) 877 99 99 oder im Internet unter http://backstage.ORF.at abrufbar.

ORF-Backstage-Führungen

Neben der Klassik- und Juniorführung stehen mit der "ZiB"-Spezialführung, der "Rat auf Draht"-, der "Sport am Sonntag"-Spezialführung, der Technikführung und der Werkstättenführung das ganze Jahr über weitere Spezialangebote zur Auswahl. Bei der Wetterführung gewinnt man Einblicke in die Arbeit der Wetterredaktion und trifft Redakteurinnen und Redakteure und/oder Moderatorinnen und Moderatoren der jeweiligen Sendung persönlich. Weiters werden das ganze Jahr über Führungen, die die beliebten ORF-Programmhighlights zum Thema haben, angeboten. Bei allen Führungen wird ein Foto der Besucher/innen gemacht, das anschließend auf der ORF-Backstage-Homepage zum Download zur Verfügung steht.