ÖGV Pressekonferenz - Wirtschaft lässt Schüler nicht im Stich

20 Jahre Erfolgspartnerschaft Wirtschaft und Pflichtschulen

Wien (OTS) - Vor 20 Jahren startete der Österreichische Gewerbeverein mit der Initiative "Meine Zukunft" eine Kooperation mit Wiener Pflichtschulen. Jährlich werden seither 1000 Wiener Pflichtschüler erfolgreich auf den Berufseinstieg vorbereitet. Durch gezielte Lehrer-, Eltern- und Schülerinformation wird den Jugendlichen die Berufsrealität nahegebracht. Das Projekt des Schuljahres 2012/2013 schließt am kommenden Montag, 28.1.2013, mit einer Simulation von Vorstellungsgesprächen.

Das freiwilliges Engagement von Unternehmern und ihren Mitarbeitern, denen die Zukunft der Jugendlichen ein manifestes Anliegen ist, hat ein zukunftsweisendes Projekt ermöglicht.
Wir würden uns sehr freuen eine/n Vertreter/in Ihrer Redaktion bei der Pressekonferenz begrüßen zu dürfen. Im Anschluss kann das SchülerInnen-Training mit 120 Schülern beobachtet werden.

Wirtschaft lässt Schüler nicht im Stich
20 Jahre Erfolgspartnerschaft Wirtschaft und Pflichtschulen

Pressekonferenz mit
Stephan Blahut, ÖGV Generalsekretär