Offizieller Arbeitsbesuch des slowenischen Präsidenten, Borut Pahor, in Österreich

Wien (OTS) - Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer wird den Staatspräsidenten der Republik Slowenien, Borut Pahor, am Mittwoch, den 6. Februar 2013 zu einem eintägigen offiziellen Arbeitsbesuch in Österreich empfangen. Die Begrüßung des Staatspräsidenten der Republik Slowenien durch den Bundespräsidenten und Frau Margit Fischer wird mit militärischen Ehren um 11.00 Uhr im Inneren Burghof erfolgen. Anschließend ist ein Fototermin der beiden Präsidentenpaare im Maria-Theresien-Zimmer und ein Arbeitsgespräch der beiden Staatsoberhäupter im Beisein der Delegationen vorgesehen. Anschließend an das Arbeitsgespräch stehen die Staatsoberhäupter für ein Pressegespräch zur Verfügung.

Der Staatspräsident der Republik Slowenien wird im Rahmen seines Arbeitsbesuches auch mit Nationalratspräsidentin Mag. Barbara Prammer und mit Bundeskanzler Werner Faymann zu Gesprächen zusammenkommen.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001