11. Internet Auto Award: Wer macht das Rennen und wird zum besten Auto in Europa gekürt?

Die Wahl zu Europas größtem Online-Publikumspreis der Automobilbranche beginnt

Wien (OTS) - Der praktische Familienvan, der schnittige Sportflitzer oder der geräumige Gelände-Allrounder: Internet-Nutzer aus acht Ländern können ab nun Europas Lieblingsautos beim 11. Internet Auto Award wählen. Das Rennen um den begehrten Award des Online-Automarkts AutoScout24 wird hart und umkämpft: 66 Neuheiten-Modelle aus 2012 stehen in den zwei Kategorien "Bestes Auto" und "Bestes Elektrofahrzeug" zur Wahl. Über die Online-Abstimmung hinaus prämiert die Redaktion des AutoScout24 Magazins Fahrzeuge in den beiden Sonderkategorien "Technik/Design" und "Zukunft".

Wer fährt den Sieg ein?

"Elektrofahrzeuge werden auf dem Automobilmarkt zukünftig eine immer größere Rolle spielen. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, diese Kategorie gleichberechtigt neben dem besten Auto zur Wahl zu stellen", sagt Alberto Sanz, Geschäftsführer von AutoScout24. Wer die CAROLINA-Trophäe mit nach Hause nehmen darf, können die Nutzer bis zum 15. März 2013 auf http://www.internetautoaward.at entscheiden. Mitmachen lohnt sich: Unter allen Teilnehmern verlost AutoScout24 einen Mercedes-Benz A 250 Sport und einen Opel Adam. "Als europaweit größter Online-Automarkt freuen wir uns auf einen spannenden Wettbewerb", sagt Alberto Sanz.

Im Rahmen des vorherigen Internet Auto Award gaben rund 162.000 Online-Nutzer aus Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und Spanien ihre Stimme an der virtuellen Wahlurne ab. Daraufhin sicherte sich 2012 der Opel Ampera den Gesamtsieg als Europas beliebtestes Auto.

Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage unter presse@autoscout24.com.

Über AutoScout24

AutoScout24 ist europaweit der größte Online-Automarkt. In Österreich hat AutoScout24.at rund 622.000 unterschiedliche Nutzer pro Monat (Stand: August 2012, ÖWA), die auf AutoScout24.at nach Neufahrzeugen, Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeugen und nun auch Motorrädern suchen und ist laut Vocatus AG die beliebteste Online-Fahrzeugbörse von Privatpersonen. Rund um die Uhr stehen ihnen rund 2 Millionen Fahrzeugangebote zur Verfügung. Rund 40.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit. AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Uschi Mayer
Unternehmenskommunikation AutoScout24.at