FPÖ: Strache: Auch Jugend hat mehrheitlich für Wehrpflicht abgestimmt

Wien (OTS) - FPÖ-Bundesparteiobmann HC Strache betonte in seiner heutigen Pressekonferenz, dass auch die Jugend vergangenen Sonntag mehrheitlich für die Wehrpflicht votiert hat, auch wenn das Gegenteil behauptet wird.

Dies geht aus einer Umfrage der APA hervor, die gestern veröffentlicht wurde und für die 6.000 Personen befragt wurden. Demnach haben 55 Prozent der bis Dreißigjährigen für Wehrpflicht und Zivildienst gestimmt. Und auch die 30-44jährigen haben mit 53 Prozent für das bewährte System gestimmt. "Es ist also völlig absurd zu behaupten, dass hier die älteren Mitbürger über das Schicksal, über das Leben und die Zukunft der Jungen entschieden hätten", so Strache. Es werde nicht gelingen, hier einen künstlichen Generationenkonflikt herbeizuführen. Strache verwies auch darauf, dass 75 Prozent der FPÖ-Wähler für die Wehrpflicht gestimmt haben.

Freiheitlicher Parlamentsklub
Tel.: 01/ 40 110 - 7012