TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis 2013 ausgeschrieben

Bewerbungen können bis 30. Juni 2013 eingereicht werden.

Wien (OTS/TÜV AUSTRIA Akademie) - Die TÜV AUSTRIA Akademie schreibt heuer zum 2. Mal den Wissenschaftspreis aus. Bewerbungen für den mit 15.000 Euro dotierten Preis, der in drei Kategorien vergeben wird, sind bis 30. Juni 2013 an die TÜV AUSTRIA Akademie zu richten.

Der TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis wird in drei Kategorien vergeben:

• Wissenschaftliche Arbeiten an Universitäten und Fachhochschulen
  • Abschlussarbeiten an HTLs
  • Beispiele aus der Unternehmenspraxis

Die Arbeiten bzw. die Beispiele aus der Unternehmenspraxis sollen sich mit den TÜV-Kernthemen Sicherheit, Technik, Umwelt, Qualität und Nachhaltigkeit beschäftigen.

Ziel des Wissenschaftspreises ist es, jungen Technikerinnen und Technikern bzw. Unternehmerinnen und Unternehmern eine Plattform zu bieten, ihre Leistungen einem breiteren Publikum zu präsentieren. Zum Preisgeld besteht auch die Möglichkeit, dass die Arbeiten im TÜV AUSTRIA Fachverlag veröffentlicht werden.

Die Ausschreibungsunterlagen sind über die Website der TÜV AUSTRIA Akademie (www.tuv-akademie.at/wissenschaftspreis) oder über die E-Mailadresse akademie@tuv.at zu beziehen.

Link zu Video: http://www.youtube.com/watch?v=QudAlOhe32Q

Dr. Markus Buerger, MBA
Tel. (mobil): +43(0)664 884 189 21
E-Mail: presse@tuv.at