EANS-News: ILAND GREEN TECHNOLOGIES SA / Iland wird Sponsor und Ausrüster für den 28. "Marathon des Sables" (MDS) vom 5. bis 15. April 2013 in Marokko

Neuchatel (euro adhoc) -

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Marketing

ILAND Green Technologies S.A. ist hoch erfreut als
Ausrüster für die Energieversorgung für den 28. "Marathon des Sables" (MDS) vom 5. bis 15. April 2013 in Marokko ernannt worden zu sein

Nach umfangreichen Test des Veranstalters wurde Iland unter zahlreichen Anbietern ausgewählt, für den Ultra Marathon MDS, eines der weltweit härtesten Rennen seiner Art, als Ausrüster für die Energieversorgung des Rennens zu agieren. Besonders wichtig ist, dass ILAND aus einer Anzahl anderer Solar Systeme ausgewählt wurde (Es wurden Tests und Vergleiche auch mit anderen Basisprodukten durchgeführt). Iland wurde wegen seiner Eigenschaften als das beste System für extreme Konditionen, Qualität der Konstruktion, Wiederstandfähigkeit, Staub- und waterproof, einfache Installation (turnkey system), geringes Gewicht, als ökologisches Produkt und für einfachen Transport ausgewählt.

Bertrand Pinon, Operational Manager von MDS sagte dazu: ,,Wir haben nach einer Firma Ausschau gehalten, die sowohl unseren hohen Qualitätsansprüchen genügt und gleichzeitig unseren Anforderungen gegenüber ethischen Gesichtspunkten im Hinblick auf die Umwelt und die sozialen Aspekte genügt. ILAND ist unser "coup de coeur" und wir waren hoch erfreut als ILAND uns das ok gegeben hat uns bei der Energie Produktion für den MDS zu helfen".

Daniele Oppizzi, CEO, ist begeistert und freut sich auf die außergewöhnliche Herausforderung. Er erklärte: "Wir werden alles daran setzen, um diesem großartigen Erlebnis mit unserer Technologie unsere ganze Unterstützung zu geben und dafür zu sorgen, dass dieser Marathon den Teilnehmern, Zuschauern und Veranstaltern in bester Erinnerung bleibt. Für die verschiedenen Aufgaben werden wir unterschiedliche Komponenten unseres Programmes nutzen. Für die Zelte, die Kommunikationseinrichtungen und die Medien werden wir unsere BIGBOX verwenden. Für die Beleuchtung und das notwendige Licht werden wir sowohl die BIGBOX als auch TUBE einsetzen und einige Teilnehmer werden mit FLY ausgerüstet. Das Begleitpersonal wird das neu entwickelte TREK System nutzen können."

Der Ultra Marathon Lauf führt in sechs Tagen bei Temperaturen über 40 °C auf einer Strecke von ca. 240 km durch Wüste und Halbwüste, unwegsames Gelände, durch ausgetrocknete Flussbetten und Berge. Siehe auch http://www.darbaroud.com/en/ Er findet in diesem Jahr zum 28. Mal statt und hat bisher weltweit 13.000 Teilnehmer trotz härtester Bedingungen angezogen.

Für dieses Ereignis wurde Iland ausgewählt die technische Unterstützung zu bieten.

  • Iland Solar Energie ist offizieller Ausrüster des MDS (Solare Beleuchtungssysteme für das Basis Camp und die Zelte, solar gesteuerte Filter für das Wasser, solare Energieversorgung für das Security Systems auf der gesamten Strecke).
  • Support ILand TELECOMMUNICATIONS (Solar gestützte e-mails, Solare Computer, Solare Beleuchtung).
  • Support ILand MEDIA (Solar betriebenes TV, Solare Drucker, Solare Telefone, Solares Satelliten System, etc.).
  • Merchandising beim "Marathon des Sables" (unsere Produkte beim "Marathon des Sables", Webseite für Teilnehmer und andere interessierte Besucher und Kunden).
  • Sponsor für Laurence Klein, dreimalige Gewinnerin des MDS ,,Marathon des Sables" (Hemden, Medienkontakt mit ILand logo, etc.).

Der MDS ist eine gute Gelegenheit für ILAND sich und seine Produkte zu präsentieren. Das Ereignis wird von ca. 20 Fernsehgesellschaften in über 50 Länder übertragen. Für die Sicherheit ist die Marokkanische Armee zuständig, die ebenfalls grosses Interesse an den Iland Produkten zeigt. Während der Veranstaltung sind Produktdemonstrationen für alle ausländischen Gäste und das Begleitpersonal der Läufer aus deren Ländern geplant.

Über ILAND:
ILAND Green Technologies S.A. ist ein global agierender Hersteller für innovative Solarprodukte - mobile und tragbare Solargeneratoren - aus der Schweiz. ILAND deckt die wichtigsten Versorgungsbereiche ab, für die bisher keine marktrelevanten Lösungen existierten. Dies gilt ins besonders für den Outdoor- und Freizeitmarkt, für humanitäre Organisationen wie das Rote Kreuz, UNO und UNHCR. Letztere sind bereits Kunden und schätzen die zuverlässige Schweizer Technologie und die herausragenden Eigenschaften der Produkte auch unter extremen Bedingungen.
(Börse Berlin, WKN: A1JMYV, ISIN: CH0141495942)

Über den MDS:
1986 hat der Franzose Patrick Bauer den MDS ins Leben gerufen. Seit dem wurde dieser anspruchsvolle Ultra Marathon 27 Mal ausgetragen und nahezu 13.000 Läufer aus aller Welt haben sich daran beteiligt. Darüber hinaus hat sich der Veranstalter an humanitären, sozialen und ökologischen Projekten in Marokko beteiligt.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: ILAND GREEN TECHNOLOGIES SA Route de Pierre à Bot 92 CH-2000 Neuchatel Telefon: +41 32 724 81 44 FAX: +41 32 588 0339 Email: daniele.oppizzi@iland-solar.com WWW: http://www.iland-solar.com Branche: Energie ISIN: CH0141495942 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Berlin Sprache: Deutsch

Rückfragen & Kontakt:

ILAND Green Technologies S.A.
Avenue du Mail 59
CH - 2000 Neuchâtel
Phone : +41 32 930 29 81
Fax : +41 32 930 29 31
Email : info@iland-solar.com
http://www.iland-solar.com
Daniele Oppizzi, CEO und Gründer

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CND0002