SOS-Kinderdorf: Online-Rezeptwettbewerb "Mein schönster Geburtstag!"

Toller Start: Über 300 Rezepte in nur zehn Tagen!

Innsbruck (OTS) - Seit 7. Jänner suchen SOS-Kinderdorf und Dr. Oetker online die besten Rezeptideen zum Geburtstag. Egal, ob Torten, Kuchen oder selbst gebackene Snacks - in der eigens dafür eingerichteten Online Community werden Geburtstagsrezepte für die ganze Familie gesucht. Diese können bis 14. März 2013 auf
http://geburtstag.sos-kinderdorf.at hochgeladen, bewertet und
kommentiert werden

Teilnehmerin aus Tirol sammelte im Freundeskreis 92 Rezepte!

Heute erreichte uns ein "Rekordpaket" per Post. Eine Pensionistin aus Pertisau am Achensee hatte uns darin 15 Bücher mit Ideen und Spielen für Kindergeburtstage geschickt und 92 (!) Geburtstagsrezepte, die sie im Freundeskreis für die Aktion gesammelt hatte! Herzlichen Dank!

Mitmachen, helfen und gewinnen - Teilnahme lohnt sich doppelt!

Die besten Rezepte werden im Herbst als Rezeptbuch ("Rezepte & Ideen für den Geburtstag") veröffentlicht. Bewertet werden natürlich Kriterien wie Geschmack und Zubereitung, aber auch "Geburtstagstauglichkeit". Neben den Rezepten sind kreative Ideen rund um den Geburtstag (Spiele, Dekoration) gefragt. Als zusätzlicher Anreiz zum Mittun werden unter allen Teilnehmern 50 Dr. Oetker Geschenkpakete, stylische Paula-Kindershirts und andere Preise verlost. Und:

Dr. Oetker spendet für die ersten 2.000 Rezepte jeweils 5,- Euro an SOS-Kinderdorf!

Aktueller Stand 17.1.2013 (11 Uhr):

• 229 Rezepte online (plus die 92 per Post),
  • 200 Teilnehmer,
  • 404 Bewertungen,
  • 176 Kommentare,
  • 41.936 Zugriffe

SOS Kinderdorf Österreich
Michaela Geiler
Tel. 0512/5918-315, E-Mail: michaela.geiler@sos-kd.org

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SOS0001