ORF SPORT + mit dem Schulsport-Magazin "Schule bewegt"

Am 17. Jänner im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 17. Jänner 2013, in ORF SPORT + sind das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" um 20.15 Uhr und die Höhepunkte vom Weltcup-Slalom der Herren in Schladming 2012 um 20.45 Uhr.

Der alpine Skisport steht im Mittelpunkt des Schulsport-Magazins "Schule bewegt" am 17. Jänner. Vorgestellt wird das älteste Skigymnasium Österreichs in Stams. Weltmeister Michael Walchhofer zeigt mit den Schülern der Ski-Hauptschule Schladming die Grundlagen des Skisports. Und dass es gar nicht so schwer ist, das Skifahren zu erlernen. In einem Beitrag über die Schul-Ski-WM im Aostatal wird über das großartige Abschneiden der österreichischen Schulen berichtet.

In der 14-täglichen Magazinsendung "Schule bewegt" von ORF SPORT + wird der Schulsport in all seinen Facetten abgebildet. Präsentatorin des Magazins ist die ehemalige Weltklasseschwimmerin Mirna Jukic, als verantwortliche Redakteurin fungiert Gabriela Jahn. Sportliche Leistungen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen - vom Kindergarten bis zur Universität - werden präsentiert. Ebenso wie Projekte, die an Schulen stattfinden und zum Sport anregen. Dem Schulsport soll damit eine breite Plattform gegeben werden, um seinen Stellenwert in der Öffentlichkeit zu erhöhen und letztlich durch das Abbilden des schulischen Sportalltags auch Vorbildwirkung für andere Schulen zu erzeugen.

Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Details unter presse.ORF.at.

(Stand vom 16. Jänner, kurzfristige Programmänderungen möglich)