Der Verband Filmregie gratuliert Michael Haneke zum Golden Globe 2013

Wien (OTS) - Der Verband Filmregie Österreich freut sich über einen weiteren Erfolg seines Mitglieds Michael Haneke. Österreichs Regisseurinnen und Regisseure gratulieren ihrem Kollegen zum "Golden Globe"!

Der Erfolg österreichischen Filmschaffens manifestiert sich ein weiteres mal in höchster internationaler Anerkennung. Die Aufmerksamkeit für Filme und Kulturleistungen aus Österreich wird neuerlich eindrucksvoll geweckt.

Österreichs FilmregisseurInnen dürfen ihre Hoffnung aussprechen, dass die Kulturpolitik des Landes die Bedeutung solcher Auszeichnungen für Österreichs Image in der Welt richtig einschätzt, den Mehrwert einer auf Qualität und Nachhaltigkeit setzenden Film-Förderpolitik erkennt und die richtigen Konsequenzen daraus zieht: Die Investition in den mittlerweile wichtigsten und erfolgreichsten Kulturexport Österreichs: Den Kino-Film.

Der Vorstand des Verbands Filmregie

VERBAND FILMREGIE ÖSTERREICH