Österreich-Feuerwerk beim Golden Globe in L. A: FAMA gratuliert Michael Haneke und Christoph Waltz!

Wien (OTS/PWK013) - Der Fachverband der Film- und Musikindustrie gratuliert Michael Haneke zur Golden Globe-Verleihung für "Amour" in der Kategorie "bester fremdsprachiger Film" und dem österreichischen Filmschauspieler Christoph Waltz als (aus unserer Sicht) bester Hauptdarsteller in "Django Unchained" ("bester Nebendarsteller").

Damit findet der Erfolg heimischer Filmschaffender eine beeindruckende Fortsetzung in Serie, die wohl nur mehr durch einen oder mehrere Oscars bei der Oscar-Preisverleihung Ende Februar übertroffen werden kann. Beeindruckend ist, dass mit "Amour" ein Film ausgezeichnet wurde, der ein ernstes Thema mit eindringlicher Sensibilität filmisch reflektiert, das naturgegeben für alle Menschen von Relevanz ist.
Wir freuen uns mit Michael Haneke und Christoph Waltz über diese große und verdiente Anerkennung. (US)

Wirtschaftskammer Österreich
Dr. Werner MUELLER
Fachverband der Film- und Musikindustrie