OFFENLEGUNG GEM. § 25 MEDIENGESETZ

Wien (OTS) - Die APA DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH ist Medieninhaberin der unter ihrer Verantwortung als Aussenderin im Rahmen des OTS - Original Text-Service veröffentlichten Mitteilungen. Die Medieninhaberschaft bezieht sich daher nur und ausschließlich auf jene OTS-Mitteilungen, in welchen unter "Rückfragehinweis:" APA DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH vermerkt ist.

MEDIENINHABER.
APA DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH
Laimgrubengasse 10
Tel.: +43/1/36060-5601
Geschäftsführer:
Waltraud Wiedermann, Wien
Mag. Clemens Pig, Klosterneuburg

Die APA DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH steht im 100 prozentigen Eigentum der APA-Austria Presse Agentur eG, Laimgrubengasse 10, A-1060 Wien.

Die APA-Austria Presse Agentur hat nachstehende Genossenschafter:

• Die Presse, Wien
  • Der Standard, Wien
  • Kärntner Tageszeitung, Klagenfurt
  • Kleine Zeitung, Graz & Klagenfurt
  • Kurier, Wien
  • Neue Vorarlberger Tageszeitung, Schwarzach
  • Neues Volksblatt, Linz
  • Oberösterreichische Nachrichten, Linz
  • Österreich, Wien
  • Österreichischer Rundfunk (ORF), Wien
  • Salzburger Nachrichten, Salzburg
  • Salzburger Volkszeitung, Salzburg
  • Tiroler Tageszeitung, Innsbruck
  • Vorarlberger Nachrichten, Schwarzach
  • Wiener Zeitung, Wien
  • Wirtschaftsblatt, Wien

Unternehmensgegenstand der APA-Austria Presse Agentur ist der Betrieb einer Nachrichtenagentur, insbesondere das Aufbringen, Verarbeiten und Verbreiten von Informationen in Wort, Bild, Video und Ton, das Erstellen eines Nachrichtenbasisdienstes sowie der Betrieb und die Vermittlung von Informationsdiensten in elektronischer und gedruckter Form.

UNTERNEHMENSGEGENSTAND:

Unternehmensgegenstand der APA DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH ist das Sammeln, Verarbeiten, Indexieren, Selektieren, Verteilen und Vermarkten von professionellen Informationen für definierte Zielgruppen. Darüber hinaus ist APA DeFacto spezialisiert auf die Entwicklung von Informations- und Wissensmanagement-Systemen sowie die Bereitstellung der notwendigen Infrastruktur, insbesondere für Datenbanken und Content-Verteilung.

GRUNDLEGENDE RICHTUNG:

APA DeFacto bietet die richtigen (=relevanten) Informationen am richtigen Ort auf dem richtigen Medium mit der Verlässlichkeit der APA und Österreichs umfassendsten Pool an Medien- und Fachdatenbanken.

APA DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH
Waltraud Wiedermann
Mag. Clemens Pig
Tel.: +43-1-360 60-5601