AK-Kinderbetreuungsatlas 2.0 Noch schneller und einfacher zum Angebot in Ihrer Gemeinde

Linz (OTS) - Neue Kriterien, neue Angebote: Der Kinderbetreuungsatlas der Arbeiterkammer Oberösterreich wächst mit seinen Aufgaben. Und weil der Atlas in seinem 13. Erscheinungsjahr sozusagen ein Teenager geworden ist, wurde jetzt auch der Internet-Auftritt modernisiert. Mit dem Kinderbetreuungsatlas 2.0 auf www.arbeiterkammer.com bekommen Sie noch schneller und einfacher einen Überblick über das Angebot in Ihrer Gemeinde.

Und so geht es: Auf der Oberösterreich-Karte einfach die Region anklicken, in der sich die gesuchte Gemeinde befindet. Jetzt erscheint die Karte des Bezirks. Sobald Sie mit der Maus eine Gemeinde berühren, öffnet sich ein Fenster mit den wichtigsten Angaben zum aktuellen Kinderbetreuungsangebot. Sie finden die Gemeinde aber auch über die Suchfunktion rechts oben.

Die Entwicklung im Schnelldurchlauf
Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, sich die Entwicklung (für eine Gemeinde, einen Bezirk oder ganz Oberösterreich) entweder jahresweise - ab 2000 - oder im Schnelldurchlauf anzusehen. Das funktioniert durch Scrollen auf der Jahresleiste unten. Dabei wird deutlich, wie sich das Kinderbetreuungsangebot in den letzten 13 Jahren verändert hat - nicht zuletzt auf Druck der Arbeiterkammer.

Arbeiterkammer Oberösterreich, Kommunikation
Martina Macher