Die hohe Komplexität und Dynamik unserer Zeit besser verstehen und meistern!

Das innovative Seminarprogramm für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Hierarchiestufen in allen Bereichen der Wirtschaft und Gesellschaft.

Wien (OTS) - Wer Stress abbauen möchte und ein fast geschenktes Kraftpaket sucht um die Komplexität und rasanten Veränderungen in seinem Berufs- und Privatleben erfolgreicher zu meistern, der findet es im innovativen Seminarprogramm der kybernetik-denkschule - ab jetzt online auf www.kybernetik-denkschule.at. Teilnehmern, die sich über die Organisation und Preispolitik des Programms gut informieren, winken eine Reihe von Vorteilen.

Von Februar bis November 2013 finden 16 Tagesseminare zu unterschiedlichen Schwerpunkten statt. Das gesamte Themenpaket bietet einen kompakten Einblick in das erfolgreiche Denken, Arbeiten, Problemlösen und Managen unter den Bedingungen der neuen Zeit. Veranstaltungsort ist das attraktive Forum.21 im Büromöbelhaus Blaha in Korneuburg bei Wien. Blaha Büromöbel fungiert als Kooperationspartner und Vorzeigebetrieb für praktisch angewandte Kybernetik im Management.

Intelligenz wird von der kybernetik-denkschule belohnt: "Sie machen für uns große Werbung. Wir machen für Sie kleine Preise." Wer andere Teilnehmer zu den Seminaren mitbringt, reduziert für beide Seiten den Ticketpreis, während er seinen Lernerfolg steigert. Denn die Kybernetik ist Wissen, mit dem man Kooperieren und Kollaborieren muss, weil "Komplexität" schlichtweg bedeutet: etwas ist selbst für ein geniales einzelnes Gehirn zu viel.

Warum sollte man dieses Programm absolvieren? Das Problem unserer Zeit ist nicht die Komplexität, sondern wie man sie wahrnimmt, wie man über sie denkt und wie man sie organisiert. Für den effektiven Umgang mit hoher Komplexität und Dynamik gilt fast nichts mehr von den alten Erfolgsrezepten. Dass unsere Zeit ein radikales Umdenken erfordert, hat man schon oft gehört. Wie man denken soll, wird allerdings so gut wie nie erklärt. Das Feinste vom Feinsten dazu liefert die Systemwissenschaft Kybernetik. Die Managementkybernetikerin Maria Pruckner hat sich auf diesem Gebiet international den Namen einer tonangebenden Expertin und erfolgreichen Praktikerin gemacht. Ihre Sprache und Erklärungen haben den Ruf, allgemein verständlich und unterhaltsam zu sein. Sie ist Schülerin von einem legendären Mitbegründer der Kybernetik: Heinz von Foerster. "Lerne immer von der ersten Quelle!", ist eines ihrer Erfolgsprinzipien, das sie jedem nahe legt.

mariapruckner.com
Maria Pruckner