ORF SPORT + mit den Highlights vom Head-Cup-Finale 1980 zwischen Guillermo Vilas und Ivan Lendl

Am 9. Jänner im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Mittwoch, dem 9. Jänner 2013, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte vom Tennis-Head-Cup-Finale 1980 zwischen Guillermo Vilas und Ivan Lendl um 20.15 Uhr, ein "Golfmagazin" mit Beachvolleyballer Oliver Stamm als Studiogast um 22.15 Uhr und ein "Sport-Bild" mit Motorsport, Eishockey, Leichtathletik, Rodeln, Handball und Schießen um 22.45 Uhr.

1895 fand in Kitzbühel erstmals ein Tennisturnier statt. Und genau 50 Jahre später, 1945, fand der erste Alpenländerpokal statt. 1971 wurde aus dem Alpenländerpokal der Head-Cup Kitzbühel. Das erste Preisgeld betrug damals 25.000 US-Dollar. Der Head-Cup etablierte sich als Fixveranstaltung im "Grand Prix"-Zirkus. 1980 trug sich Guillermo Vilas in die Siegerliste ein. Der Argentinier besiegte im Finale den Tschechen Ivan Lendl mit 6:3, 6:2 und 6:2.

Alle Golffans kommen beim wöchentlichen "Golfmagazin" auf ORF SPORT +, moderiert von Wolfgang Koczi, voll auf ihre Kosten:

• Claude Grenier analysiert im Studio den Schwung von Oliver Stamm
  • Tipps & Tricks mit Claude Grenier (Pitch, Chip, Put)
  • Tipps & Tricks mit Jürgen Maurer vom Diamont Country Club (Loop Shoot)
  • Golf-Fitness mit Helmut Klampfer (Rückenstärkung)
  • Golf-Fitness mit Jürgen Maurer vom Diamont Country Club (Mobilisierung Brustwirbel)
  • Regelkunde mit Harro Neuwirth (Ball in Mistkübel)

Details unter presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 8. Jänner, kurzfristige Programmänderungen möglich)