BZÖ-Haubner: VP-Kurz soll Deutsch-Kurse vor Schuleintritt rasch umsetzen

Wien (OTS) - "Spät aber doch wacht die Bundesregierung auf und denkt über Maßnahmen für bessere Deutsch-Kenntnisse vor dem Schuleintritt nach. ÖVP-Staatssekretär Kurz soll nicht nur Deutsch-Kurse vor dem Schuleintritt der Kinder ankündigen, sondern auch umsetzen. Gerade die Probleme in den Ballungszentren zeigen, dass hier schon beim verpflichtenden Kindergartenjahr und im vorschulischen Bereich angesetzt werden muss. Denn das Erlernen der deutschen Sprache vor dem Schulbeginn ist die Basis für eine gelungene Bildung und Ausbildung", so BZÖ-Bildungssprecherin NAbg. Ursula Haubner zur aktuellen Diskussion.

Rückfragen & Kontakt:

Pressereferat Parlamentsklub des BZÖ

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BZC0004