EANS-Adhoc: PUMA SE / Verbindlichkeit in Zusammenhang mit einem Schiedsspruch, welcher PUMA SE sämtliche Markenrechte in Spanien gewährt

Recht/Prozesse
20.12.2012

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

PUMA SE (ISIN: DE00069696303 WKN: 696960)
PUMA WAY 1, D-91074 Herzogenaurach

Das Sportlifestyle-Unternehmen PUMA SE erklärt hiermit, dass sein ehemaliger spanischer Distributeur und Lizenznehmer Estudio 2000 SA, dem mehrere PUMA-Markenrechte in Spanien gehören, dazu verpflichtet wurde, diese Markenrechte gemäß der Entscheidung eines Schiedsgerichtes, die PUMA am 11. Dezember 2012 zugestellt wurde, an die PUMA SE zu übertragen. Nach einem mehrjährigen Rechtsstreit ermöglicht diese Entscheidung der PUMA SE nun, alle spanischen PUMA-Markenrechte miteinander zu vereinen.

Nach dem Urteil des Schiedsgerichtes unterliegt die Übertragung der Markenrechte einer Einmalzahlung in Höhe von 42,2 Millionen Euro an Estudio 2000 SA. Diese Einmalzahlung besteht aus verschiedenen Entschädigungskomponenten im Zusammenhang mit der Beendigung der Lizenzvereinbarung, die im Jahr 2009 endete.

Gemäß § 15 WpHG informiert PUMA hiermit die Finanzmärkte von dieser Verbindlichkeit. Diese Ad-hoc-Meldung stellt weder ein Angebot zum Verkauf da, noch ist es eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren.

Diese Ad hoc-Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: PUMA SE PUMA Way 1 D-91074 Herzogenaurach Telefon: +49 (0)9132 81 0 FAX: +49 (0)9132 81-2246 Email: investor-relations@puma.com WWW: http://about.puma.com/?lang=de Branche: Konsumgüter ISIN: DE0006969603 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt: München, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Ulf Santjer
E-Mail: ulf.santjer@puma.com