Klassik am Dom mit Piotr Beczala - "Dein ist mein ganzes Herz"

- eine Hommage an Richard Tauber / Samstag 13. Juli 2013, 20.30 Uhr, Domplatz Linz

Linz (OTS) - Im Rahmen von "Klassik am Dom" genossen in den letzten beiden Jahren über 15.000 Besucher hochkarätige Konzerte in einzigartiger Atmosphäre unter freiem Himmel. Persönlichkeiten wie José Carreras, Elina Garanca oder Jonas Kaufmann sorgten für hochkulturelle Erlebnisse mit herausragender künstlerischer Qualität. Der Linzer Domplatz vor der prächtigen Kulisse des Mariendoms hat sich mit diesen Konzerten in den letzten beiden Jahren in der österreichischen Kulturszene als idealer Veranstaltungsort etabliert und wird auch im kommenden Jahr für zahlreiche Stars der internationalen Opernwelt ein beeindruckendes Ambiente bieten.

Einer der Höhepunkte dabei wird das Konzert von Piotr Beczala am 13. Juli 2013 sein. Piotr Beczala gilt als einer der eindrucksvollsten und gefragtesten lyrischen Tenöre der Gegenwart und als er gemeinsam mit Anna Netrebko im Jahr 2011 bei den Salzburger Festspielen gefeiert wurde hatte er längst die internationale Opernwelt erobert. Das größte Vorbild des polnischen Star-TIm Rahmen von Klassik am Dom genossen in den letzten beiden Jahren über 15.000 Besucher hochkarätige Konzerte in einzigartiger Atmosphäre unter freiem Himmel, wobei Persönlichkeiten wie José Carreras, Elina Garanca oder Jonas Kaufmann für hochkulturelle Erlebnisse mit herausragender künstlerischer Qualität sorgten. Somit hat sich der Linzer Domplatz und die Kulisse des Mariendoms in den letzten beiden Jahren in der österreichischen Kulturszene als idealer Veranstaltungsort etabliert und wird auch im kommenden Jahr für zahlreiche Stars der internationalen Opernwelt ein beeindruckendes Ambiente bieten.

Das größte Vorbild des polnischen Star-Tenors ist mit Richard Tauber einer der berühmtesten Tenöre in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, der auch als prominentester Vertreter der Operette zahlreiche Triumphe gefeiert hat. Seinem Andenken ist Beczalas erstes, im Mai 2013 erscheinendes Solo-Album für Deutsche Grammophon gewidmet, das er am 13. Juli 2013 in einem exklusiven Konzert im Rahmen von Klassik am Dom präsentieren wird. Mit einer Sammlung von weltbekannten Operettenhits wie "Dein ist mein ganzes Herz" oder "Du bist die Welt für mich" von Komponisten wie Franz Lehár, Richard Kalman, Robert Stolz oder Johann Strauß wird Piotr Beczala das Publikum mit einer Hommage an Richard Tauber verzaubern.

Piotr Beczala zu diesem Projekt: "... es ist ein Traum gerade in Linz diese Musik einem großen Publikum nahezubringen. für mich ist es eine spannende Herausforderung diesen Abend einer der größten Stimmen aller Zeiten zu widmen"

Weitere Informationen zu "Klassik am Dom" finden Sie unter www.klassikamdom.at

Tickets bei www.oeticket.com, in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen (Raiffeisenbank, Erste Bank/Sparkasse, Volksbank, Libro, Maxi Markt, Media Markt/Saturn, Blaguss Touristik) im Linzer Domcenter und in allen bekannten Linzer Kartenbüros

graustein events gmbh