EANS-News: voestalpine AG / Bekanntmachung gemäß § 82 Abs. 9 BörseG.

Linz (euro adhoc) -

Aktienbewegung/Veräußerung eigener Aktien

Gemäß § 82 Abs. 9 Börsegesetz gibt die voestalpine AG
bekannt, dass sie 55.668 Stück eigene Aktien (das entspricht 0,03 % des Grundkapitals) an Mitarbeiter des voestalpine-Konzerns bzw. an die voestalpine Mitarbeiterbeteiligung Privatstiftung zur Zuteilung an Mitarbeiter der voestalpine-Gruppe übertragen hat. Davon wurden 50.768 Stück zu einem Preis von 20,04 EUR und 4.900 Stück zu einem Preis von 26 EUR übertragen. Dies erfolgte im Rahmen des bestehenden Mitarbeiterbeteiligungsprogrammes der voestalpine. Ferner hat die voestalpine AG 71 Aktien im Rahmen eines Gewinnspiels übertragen.

Der von Mitarbeitern gehaltene Anteil an der voestalpine AG beträgt nach dieser Übertragung nach wie vor rund 14,5 %. Davon entfallen rund 13,5 % auf das eigentliche Mitarbeiterbeteiligungsmodell und etwa 1 % auf Privataktien von derzeitigen oder ehemaligen Mitarbeitern, deren Stimmrechte ebenfalls der voestalpine Mitarbeiterbeteiligung Privatstiftung übertragen wurden.

Mit 20. Dezember 2012 hält die voestalpine AG insgesamt 90.629 Stück eigene Aktien.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: voestalpine AG voestalpine-Straße 1 A-4020 Linz Telefon: +43 50304/15-9949 FAX: +43 50304/55-5581 Email: IR@voestalpine.com WWW: www.voestalpine.com Branche: Metallindustrie ISIN: AT0000937503 Indizes: WBI, ATX Prime, ATX Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

DI Peter Fleischer
Tel.: +43/50304/15-9949