Schwarzenegger für Umweltengagement von der UNO ausgezeichnet

Arnold Schwarzenegger kommt vom 31. Jänner bis 1. Februar 2013 dazu nach Wien

Wien (OTS) - Heute Abend, dem 19. Dezember um 20:00 Uhr New Yorker Zeit, bekommt Arnold Schwarzenegger einen besonderen Preis von UN-Generalsekretär Ban Ki-moon und der UNCA (United Nations Correspondent Association) verliehen: den "Global Advocate of the Year 2012".

Verliehen wird ihm die Auszeichnung für sein Umweltengagement und die Gründung der Energie- und Klimaschutzinitiative R20-Regions of Climate Action. Diese Non-Profit Organisation wird in wenigen Wochen, vom 31. Jänner bis 1.Feburar 2013, erstmals eine große internationale Energie- und Klimaschutzkonferenz in Wien abhalten.

Neben Bundeskanzler Werner Faymann, der gemeinsam mit EU-Kommissionspräsidenten Manuel José Barroso die Konferenz eröffnet, haben sich auch der rumänische Ministerpräsident Victor Ponta, UNIDO-Generaldirektor Kandeh Yumkella, EU- Kommissarin Connie Hedegaard und viele andere prominente Teilnehmer angemeldet.

Organisiert wird die Konferenz von Energie-und Umweltexpertin Monika Langthaler und ihrer Agentur brainbows sowie von Eventprofi Gernot Friedhuber.

Mehr Informationen und Anmeldung zur Konferenz unter www.r20vienna.org

Monika Langthaler