"Die große Barbara Karlich Show" - zur 2.500. Sendung am 23. Jänner um 20.15 Uhr in ORF 2

Aufzeichnung der großen Jubiläumsshow mit Andy Borg

Wien (OTS) - "Jeder verdient eine zweite Chance" - das war das Thema der ersten "Barbara Karlich Show" am 27. Oktober 1999. Mehr als 13 Jahre später feiert Barbara Karlich nun ein ganz besonderes Jubiläum:
die 2.500. Ausgabe ihrer Show. Um diesen Anlass auch entsprechend mit den Zuschauerinnen und Zuschauern zu feiern, steht am Mittwoch, dem 23. Jänner 2013, um 20.15 Uhr in ORF 2 "Die große Barbara Karlich Show" auf dem Programm. Aufgezeichnet wurde die Hauptabendshow gestern, am 18. Dezember 2012, im ORF-Zentrum in Wien. Andy Borg führte durch einen Abend mit Stargästen wie DJ Ötzi, Natalia Ushakova und Eva Maria Marold und präsentierte gemeinsam mit Talkmasterin Barbara Karlich Rückblicke und Einblicke hinter die Kulissen einer der am längsten laufenden Talkshows in Europa.

Barbara Karlich: "Dieses Jubiläum ist ein Wahnsinn. Ich habe das Gefühl, gestern war die erste Sendung und dann auf einmal feiern wir die 2.500. Sendung. Das hätte sich am Anfang niemand gedacht. Aber wie damals gehe ich auch heute mit Freude in jede neue Sendung. Manche Dinge haben sich im Laufe der Zeit verändert - wir sind routinierter geworden, ich habe mich auch optisch verändert, das Studio schaut anders aus - aber geblieben ist die Liebe zum Job. Und ich freue mich auf noch weitere 2.500 Sendungen."

Andy Borg: "Barbara Karlich geht auf ihre Gäste wirklich ein. Sie ist während der Sendung zu 100 Prozent mit dem Herzen dabei. Und nur so kommt es zu 2.500 Sendungen und insgesamt 23.000 Talkgästen. Die Menschen vertrauen ihr. Ich beneide sie, weil sie kann was sie kann. Sie hilft den Menschen und jeder verlässt die Show mit einem guten Gefühl."

"Die Barbara Karlich Show" - Eine Erfolgsgeschichte in 2.500 Ausgaben

18 Redakteurinnen und Redakteure sind für die Recherche zuständig. 24.107 Personen nahmen in den 13 Sendungsjahren als Talkgäste auf der Bühne und 225.000 Menschen im Publikum Platz. Außerdem waren auch schon 162 Kleintiere und ein Kamel in Sendungen mit dabei. Im Laufe der Zeit präsentierte Barbara Karlich 357 Überraschungen und 39 Heiratsanträge wurden gemacht. 66 Talkgäste waren älter als 90 Jahre und 857 waren jünger als 21 Jahre. Hintereinander abgespielt ergeben die 2.500 Ausgaben 137.500 Sendeminuten; das sind 2.290 Stunden oder in Tagen gerechnet: 95.