ORF SPORT + mit dem Schulsport-Magazin "Schule bewegt"

Am 20. Dezember im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 20. Dezember 2012, in ORF SPORT + sind das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" um 20.15 Uhr, die Höhepunkte vom Alpin Rockfest 2012 im Paganella Ski Resort um 20.45 Uhr und Funsport mit Snowboard, Freeskiing und vielem mehr um 22.35 Uhr.

Der Ski-Sport steht im Mittelpunkt von "Schule bewegt" am 20. Dezember. Die Ski-Mittelschule Saalfelden stellt sich in einem Video vor. Mag. Stefan Scholz, Bundesreferent für Ski nordisch, ist zu Gast im Studio bei Moderatorin Mirna Jukic. Weitere Programmpunkte sind die nordische Schul-Ski-WM im Aostatal sowie Berichte über den Zehnkampf der Kinder in Linz und über Bewegung als Lernförderung. In der 14-täglichen Magazinsendung "Schule bewegt" von ORF SPORT + wird der Schulsport in all seinen Facetten abgebildet. Präsentatorin des Magazins ist die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Mirna Jukic, als verantwortliche Redakteurin fungiert Gabriela Jahn. Sportliche Leistungen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen - vom Kindergarten bis zur Universität - werden präsentiert. Ebenso wie Projekte, die an Schulen stattfinden und zum Sport anregen. Dem Schulsport soll damit eine Plattform gegeben werden, um seinen Stellenwert in der Öffentlichkeit zu erhöhen und letztlich durch das Abbilden des schulischen Sportalltags auch Vorbildwirkung für andere Schulen zu erzeugen.
Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Details unter presse.ORF.at.

(Stand vom 19. Dezember, kurzfristige Programmänderungen möglich)