"Österreich wählt - die Story des Jahres 2012" am 21. Dezember: präsentiert von Andi Knoll

Mit Hanno Settele, Markus Rogan, Nadja Bernhard, Doris Schretzmayer, Gernot Kulis, Julian Le Play, Flo und Wisch und den Zwa Voitrottln

Wien (OTS) - Ein spannendes und ereignisreiches Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu - Zeit für "Österreich wählt" die Österreicherinnen und Österreicher nach ihrer "Story des Jahres 2012" zu befragen. Welche Story wird es ins Ranking schaffen? Sind es die sportlichen - etwa olympischen - Ereignisse, die in Erinnerung bleiben? Schafft es ein kulturelles Event, wie Michael Hanekes Film "Amour", ins Ranking oder doch eher Politisches aus dem In- und Ausland? Oder aber beschäftigt die Österreicher/innen am Ende doch mehr, dass die Queen gemeinsam mit der "Royal Family" ihr Diamantenes Thronjubiläum gefeiert hat? Andi Knoll gibt die Antworten darauf am Freitag, dem 21. Dezember 2012, um 20.15 Uhr in ORF eins und präsentiert das Top 30 Voting der "Story des Jahres 2012" in einer neuen Ausgabe von "Österreich wählt".

Auf dem Programm steht ein abwechslungsreicher Rückblick auf das vergangene Jahr, kommentiert von Persönlichkeiten wie zum Beispiel Eva Maria Marold, Gerald Fleischhacker, Patricia Kaiser, Werner Gruber, Tarek Leitner, Claudia Kottal, Kari Hohenlohe, Christoph Wagner-Trenkwitz, Christiane Wassertheurer und vielen anderen. Als Studiogäste sind Hanno Settele, Markus Rogan, Nadja Bernhard, Doris Schretzmayer und Gernot Kulis mit dabei. Die Showacts bestreiten Österreichs Shooting Star Julian Le Play, die Finalisten von "Die große Chance", Flo und Wisch, sowie die Gewinner der "großen Comedy Chance" - das Kabarettduo "Zwa Voitrottln".

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0011