Veranstaltung "IKT Trends 2020" am 22. Jänner 2013 mit Trendforscher Moshe Rappoport in Wien

Österreichische Computer Gesellschaft lädt zum Workshop "IKT Trends 2020" / Neben Rappoport sprechen weitere Experten, wie Gartner-Geschäftsführer Manfred Troger

Wien (OTS) - Moshe Rappoport, einer der führenden Trendforscher im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT), wird im Rahmen einer hochkarätigen Veranstaltung der Österreichischen Computer Gesellschaft (OCG) in Wien die Keynote halten: Rappoport spricht über zukünftige Schlüsseltechnologien und beschreibt, worauf Unternehmen oder Institute in Zukunft setzen sollten. Darüber hinaus gibt Rappoport einen Einblick in die Trendforschung der IBM.

Neben Rappoport werden weitere Experten referieren, unter anderem Gartner-Geschäftsführer Manfred Troger und Alexander Loisel von L.S.Z. Consulting. Generalthema sind die Fragen "Wie kommen wir zu Trends?" und "Was sind zukünftige Schlüsseltechnologien?". Im Anschluss an die Vorträge finden interaktive Kurz-Workshops in mehreren Gruppen statt. Die Ergebnisse werden anschließend im Plenum gesammelt und präsentiert. Zum Abschluss gibt es die Möglichkeit, sich bei Erfrischungen und kleinem Imbiss auszutauschen. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an CIOs, CTOs, CEOs sowie Beschäftigte im Bereich IKT und WissenschafterInnen. Details und Anmeldung: http://www.ocg.at/ikt-trends-2020 (Journalisten-Akkreditierung unter vertetics@ocg.at)

Referenten:

• Moshe Rappoport, IBM Research Center Zürich, Executive Technology Briefer (Keynote)
  • Manfred Troger, Gartner Österreich, Geschäftsführer
  • Alexander Loisel, L.S.Z. Consulting
  • Mario Meir-Huber, IDC Central Europe, Research Analyst

Wann:
Dienstag, 22. Jänner 2013, 14:00 - 18:00 Uhr (Einlass und Registrierung ab 13:30 Uhr)

Wo:
Österreichische Computer Gesellschaft OCG, Hintere Zollamtstraße 1 (Erdgeschoß), 1030 Wien

Über OCG:

Die Österreichische Computer Gesellschaft (OCG) ist ein gemeinnütziger Verein mit Mitgliedern aus den Bereichen Wissenschaft, IT-Anwendung, Lehre und Ausbildung sowie Unternehmen des IT-Bereichs und Einzelpersonen. Vereinsziel ist die Förderung der Informatik und IT unter Berücksichtigung ihrer Wechselwirkungen auf Mensch und Gesellschaft.

Details zur Veranstaltung und Allgemeine Anmeldung:

und Anmeldung für Medienvertreter:
Österreichische Computer Gesellschaft
Frau Mag. Silvia Vertetics
vertetics@ocg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OCG0001