Fototermin: Szekeres begrüßt Kinder beim Teddybär-Krankenhaus in der Ärztekammer

Wien (OTS) - Das Teddybär-Krankenhaus ist ein internationales Projekt, das von Medizinstudierenden erfunden wurde und sich seit einigen Jahren über viele Länder verbreitet hat. In Österreich wird das Teddybär-Krankenhaus jährlich von der AMSA, Austrian Medical Students' Association (ein registrierter Verein von ehrenamtlich arbeitenden Studentinnen und Studenten der Medizin in Graz, Innsbruck, Salzburg und Wien), organisiert. 2012 findet die Veranstaltung nun schon zum zweiten Mal in den Räumlichkeiten der Ärztekammer für Wien statt.

Ziel ist es, Kindern auf spielerische Weise die Angst vor Ärztinnen und Ärzten sowie Krankenhäusern zu nehmen. Im Rahmen ihres Besuchs können die Kinder ihre Stofftiere zusammen mit Medizinstudierenden, den "Teddy-Docs", versorgen lassen und so die Krankenhaussituation erleben, ohne selbst davon betroffen zu sein. Das Teddybär-Krankenhaus ist ab 12.00 Uhr öffentlich und frei zugänglich, davor werden Kindergruppen unter Voranmeldung betreut.

Im Rahmen eines Fototermins begrüßt Ärztekammerpräsident Thomas Szekeres einige der teilnehmenden Kinder und macht eine Runde durch das Teddybär-Krankenhaus.

Zeit: Donnerstag, 20. Dezember, 10.00 Uhr
Ort: Ärztekammer für Wien, 1. Stock
1010 Wien, Weihburggasse 10-12

Parkplätze sind in der Garage der Ärztekammer für Wien, 1010 Wien, Weihburggasse 10-12, reserviert (bitte unbedingt Aviso an die Pressestelle der Ärztekammer für Wien, Tel.: 515 01/1223 DW, E-Mail:
pressestelle@aekwien.at).

Ärztekammer für Wien